Chromecast mit Kindle Fire HDX 7 ohne Root?

H

Huawei-User

Neues Mitglied
0
Abend Community,

meine Frage ist ob man mit dem Kindle Fire HDX 7 auf den Chromecast streamen kann. Die App habe ich mir mit Sideload gedownloaded.

Diese funktioniert auch soweit, aber kann es noch nicht am Chromecast testen, da ich gerade vor der Kaufentscheidung stehe.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?


Danke Huawei
 
Na wie heißt denn die App die du mit Chromecast verwenden willst :D

Wenn die App schon jetzt ohne Probleme auf dem Kindle läuft, sollte es in Richtung Chromecast normalerweise auch keine Probleme geben.

Die einzigste App die mir einfällt die eventuell Probleme bereiten kann, ist die Chromecast App selbst, wenn du den gesamten Bildschirminhalt deines Kindles übertragen willst. Dafür benötigt man minimum KitKat (Also FireOS4) und nicht jedes Android Gerät ist kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs unterstützten auf dem HDX mit FireOs 3.x noch viele APPS das CASTen zum Chromecast. So z.B. die RedBull App, VIVO und das "rote" Youtube.

Die haben sich dann nach und nach von Chromecast verabschiedet, selbst die ChromeCast APP meldet nun "benötigt Google Play Dienste".

Stand heute castet nix mehr bei mir.

Ausnahme ist vielleicht noch YouTube, da habe ich bei Amazon die blaue Variante geladen und dann den TV gekoppelt.





Später wurden es immer weniger.
 
rubinho schrieb:
Na wie heißt denn die App die du mit Chromecast verwenden willst :D

Wenn die App schon jetzt ohne Probleme auf dem Kindle läuft, sollte es in Richtung Chromecast normalerweise auch keine Probleme geben.

Die einzigste App die mir einfällt die eventuell Probleme bereiten kann, ist die Chromecast App selbst, wenn du den gesamten Bildschirminhalt deines Kindles übertragen willst. Dafür benötigt man minimum KitKat (Also FireOS4) und nicht jedes Android Gerät ist kompatibel.

Ja diese Bedingung wäre doch erfüllt. Die Chromecast App zeigt mir auch an, dass ich Google Play Dienste installieren soll, wenn ich aber die Fehlermeldung weg klicke sucht er auch einen Chromecast im WLAN. Brauche ich dafür überhaupt diese Dienste? Denn zumindest reine Androids ab 4.4 können ja die volle Bildschirmübertragung. Siehe Mirror Enabler : http://m.androidnext.de/apps/chromecast-screencasting-jedes-geraet/
 
Apps mit chromecast support laufen halt nur mit Ausgabe auf dem tablet, wenn kein chromecast erkannt wird. Auf meinem original fire os ist dies heute ueberall so. Auch Allcast findet den Stick nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.027
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
0
Aufrufe
649
cl-i
C
Zurück
Oben Unten