Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fire HDX 7 LTE Rooten und CS 12 Installieren

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire HDX 7 LTE Rooten und CS 12 Installieren im Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum im Bereich Amazon Forum.
G

grubj

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe ja schon einige Geräte Geflasht, aber bei dem HDX7 beiße ich mir seit Tage die zähne aus!
Ich Habe das Fire OS 4.5.5.1 auf dem Gerät und habe den Root schon mal drauf, aber der rest geht nicht :-(

Downgrade bekomme ich immer einen Fehler, dass es um eine ältere Version handelt...
Also komme ich mit der Install von TWRP usw. nicht weiter..

Kann mir einer von Euch helfen, also erklären was ich noch versuchen kann!?
Da ich gerne die Googledienste betreiben möchte drauf, da einige APPs diese benötigen (Navigon usw.)

Bin echt fr jede Hilfe DANKBAR! Oder wenn ein WIener dabei ist, kann er gegen Taschengeld hand anlegen :)

Danke schon mal vorab!!

Lg
 
G

grubj

Neues Mitglied
OK!

Also erst Safestrap install. und dann 4.4er android, aber damit kann ich leben^^
Dachte erst TWRP install und dann Rom drauf :)

Wie ist das dann mit der Geschwindigkeit und muss da der Bootloader nicht offen sein?
 
C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
Geschwindigkeit ist 100%, da man ja auf den Amazon Kitkat Kernel aufsetzt.

Bootloader kriegts du nicht mehr offen mit deiner Amazon-Version.
Das Safestrap hängt sich sehr clever zwischen das Amazon-Rom und startet dann das CM11.

Wichtig ist, immer ein funktionierendes ROM für den Recovery-Fall auf dem Tablet zu haben.
Und bei Safestrap niemals den Factory-Reset über die Amazon-Recovery machen.
Sonst hast du ein chickes Frühstückstablett für Opa und Oma.
 
G

grubj

Neues Mitglied
Hallo CL-I;

also mit dem Root das Safestrap und dann dort das CM11 Installern.
Startet dann automatisch bei einem Reboot CM11 oder FireOs oder ist es dann nicht Dualboot :)

Ich weiß lauter komische fragen, aber ich kenne es halt nur mit ODIN - TWRP oder ander Flashing tools :)
Stelle es mir grad etwas komisch vor, da ich von Dualboot ausgehe... Also FireOS und CM auf einem gerät ^^

Aber Danke für deine Unterstützung, somit habe ich schon mal einen anderen Anhaltspunkt!!
 
C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
Man soll ja nie Fragen mit Gegenfragen beantworten, aber hast du ein 16Gb Tablet oder mehr GB ?
Als ich meins mit 16Gb mit Safestrap hatte und in Slot 1 neben dem AmazonRom das CM11 installiert hab, war es fast voll und ich hab vor Wut noch eins mit 64GB gekauft. Dann kam TWRP auf und ich konnte auch das 16er wieder ordentlich nutzen.

Beim FirePhone ersetzt man übrigens das AmazonRom im RomSlot, und ist auch ok.

Also wenn du willst kannst du mit SafesTrap vermutlich auch "dual" sein, allerdings kann Amazon im Rom- dein CM11 dann auch komplett platt machen bei einem Update.

Fazit : CM11 oder das Fire Rom drauf und gut ist.
 
G

grubj

Neues Mitglied
also ich habe nur die 16er version!
Ich werde es heute mal versuchen, bin optimistisch :) das ich es jetzt schaffe und wenn das geht, werde ich nur CM11 laufen lassen :)

Gebe Dir dann bescheid!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach eine Frage noch ^^

Muss ich das via ADB rauf schieben oder einfach app runterladen und dann install mit root rechten?? :)

Geht um SafesTrap ;-)
 
G

grubj

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe gestern noch umgestellt!
Also es läuft echt sehr flüssig und nunja habe nur 10GB, aber das reicht für meine Anforderungen (Besseres Navi, Mailslesen, INet Surfen und hin und wieder Facebook)

Die 16 GB fürs System wären besser, aber ehrlich un 65€ ein TOP TAB mit LTE :)
Reicht mir dann schon...

Danke nochmal cl-i für deine Hilfe, es war alles in ca. 15 Min erl!
Hätte mir viel zeit erspart :)

Lg aus Wien
Grubj
 
S

saschmann

Neues Mitglied
Hallo, hänge mich mal da mit rein.

Habe auch vor das CM 11 auf mein HDX zu laden.

Habe ein Fire HDX 7 dritte gen. 16 GB

Root zugriff hat geklappt, aber wenn ich Safestrap (4.01) starten will bootet er ganz normal.

Hat einer eine Idee ?

Danke
 
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Welche Soft-Version war Ausgangspunkt deiner Versuche?

Beschreib bitte mal kurz deine Schritte (incl. der DL, die du heruntergeladen hast), die du bereits absolviert hast.

Interessant wäre anschließend zu wissen, mit welchem Bildschirm startet.
 
S

saschmann

Neues Mitglied
@J-P es ist die original 4.5.5.1 auf dem Fire HDX..

Habe jetzt leider ein größeres Problem.

Kindle war original.
dann habe ich kingroot drauf.
mit rootrechte habe ich safestrap 4.01 drauf gemacht.
dieses installiert.
reeboot.
kein sfestrapmenü beim booten vorhanden...
hab mir gedacht ich mach mit Ttanium ein backup
passt habe ich gemacht
es stand im Forum dass mann bischen platzmachen muss und ein paar sachen deinstllieren kann,,
dann habe ich mit titanium backup glaub die falschen sachen deinstalliert.
kindle hatte keine icons mehr auf dem desktop.
habe ihn ausgeschalten.
jetzt wenn man ihn anmacht ist er in einer Bootschleife
Mit laustärke Plus komme ich zwar ins boot menü und kann erase machen...
bringt aber auch nix
denke ich habe ihn zerschossen
 
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Oha..... das ist übel....

Kein Safestrap, um StockROM BackUp einzuspielen und System zerschossen.
Da wird dir hier keiner weiterhelfen können, ggfls. bei xda mal vorsprechen.
Kannst du im Bootmenue recover einspielen? Ist aber immer mit Risko verbunden, dass gar nix mehr geht.

Schau mal hier, ob du das passende findest Amazon Kindle Fire HDX 7
 
S

saschmann

Neues Mitglied
@J-P

Wenn ich das Kindle einschhalte und sofort die + taste gedrückt halte..
komme ich in den Bootloader... hab auch schon einen Erase gemacht..
leider nix gebracht
Kann aber per Toot den USB ADB wieder einschalten, so das der PC es wieder erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Hallo saschmann,

hast du eigentlich einen HDX LTE oder HDX?

Stell bitte mal Bilder vom Bootloop und vom Recovery Bildschirm ein.
 
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Hallo Sascha.....

leider habe ich deine Vermutung, dass ein Bootloop in der Version 4.5.5.1 nicht zu reparieren ist, weil der Boootloader gesperrt ist, mehrfach bestätigt bekommen.
Offensichtlich sind adb Befehle in dieser Version leider nicht mehr möglich. :unsure:
 
S

saschmann

Neues Mitglied
Dann ist es ein fall für die Tonne.

Danke für den super Support