[HowTo] Kindle Fire OS 4.5.2 mit Root und PlayStore -- So hat es bei mir geklappt

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, leider führen die Links wieder auf die gleiche Rooting-Methode die bei mir sicher nicht funktioniert hat. Im ES-Dateiexplorer gibt es reinen Root-Modus, der einem anzeigt bzw. meldet ob mal Root-Rechte hat oder eben nicht. Daher war ich auch sicher, dass die Methode mit dem CVE-apk bei mir nicht funktioniert hat. Ich habe aber nun KING-Root gefunden und damit lies sich in meinem Fall problemlos Root-Rechte erlangen. Hier mal der Link zu XDA [ROOT ANDROID][2.x-5.0] KINGROOT: The One-Cl… | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
HMMMMM ....

Kingroot scheint aber ein wenig umstritten zu sein.
Google mal.

Gibts Erfahrungen hier im Forum ?
 
Ja J-P, die sprang mir sofort ins Gesicht.
Es fragt sich aber natürlich auch, warum die CVE Methode nicht geklappt hat. Anwendungsfehler?
 
Ich habe ein anderes Problem. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und es hat auch dann anschl. Alles prima funktioniert. leider habe ich wohl irgendwann einen Fehler gemacht (Aufruf des Amazon APP shop?), denn anschl. wollte der Play Store nicht mehr starten.
Ich habe dann noch einmal alle Datei manuell kopiert und dann startete die App auch, fa´ragte nach den Anmeldedaten, und hängt seitdem wieder mit einem nahezu weissen Fenster und sich drehendem Ring.
Was habe ich da falsch gemacht, oder was muss ich ändern damit der Pay Store wieder startet?
 
.. Am besten noch mal alle Schritte der Play Store Installation wiederholen. Es ist denkbar, dass Amazon ein paar "Bibliotheken" überschrieben hat.
Sollte es wieder gehen, würde ich mal Amazon Underground testen. Das ersetzt die Amazon App und den Appstore von Amazon.
 
Ersteres habe ich gemacht, aber ohne durchgreifenden Erfolg. Wie ich geschrieben hatte, startete die App zwar dann wieder mit dem Anmeldefenster, aber danach kam nur noch ein blankes/weisses Fenster. Auf weiteres hätte ich dann wohl bis zum nächsten St-Nimmerleins-tag warten können.
Dann schaue ich mir jetzt wohl mal A.U. an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.014
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.782
xPehnomx
X
C
Antworten
4
Aufrufe
1.178
Cryper
C
Zurück
Oben Unten