Kindle HDX 7 - Nach löschen Nexus-ROM nur noch ein Kanal auf Kopfhörerbuchse

L

leroy3905pppp

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde,

habe meinen Kindle HDX 7 16 GB gegen einen 32 GB getauscht.

Jetzt habe ich für den Käufer das Nexus-ROM gelöscht. Recovery mit Root habe ich draufgelassen. Nach löschen des Nexus-Slot funktionert jetzt der Kopfhörerausgang nicht mehr korrekt; bzw. nur noch auf einem Kanal (eine Seite).

Ich habe 3 Kopfhörer ausprobiert, überall der gleiche Fehler. Soundausgabe über die Lautsprecher am gerät funktionoiert ohne Probleme- Meint Ihr das kann ein Software-Problem sein? Kann da was am Audiotreiber gelöscht worden sein und gibt es da eventuell was zum drüberinstallieren?:confused2:
 
Ansonsten mal anderen Player aus dem PlayStore ausprobiert ?

Zum Ausprobieren .... neueste Amazon StockROM, aber mit allen Konsequenzen...:unsure: NICHT empfehlenswert !!!

oder Downgrade versuchen und manuell die StockROM 13.3.2.24 wieder einspielen....
 
Hallo J-P,

habe es nur mit dem VLC-Player versucht.Leider ist der Player schon beim Käufer (Freund von mir). Werde das morgen mal testen. Gebe dann Rückmeldung. Danke erstmal für die Idee!
 
Hi,

ging denn vorher Stereo?
Die "normalen" Stereo Klinkenstecker funktionieren beim HDX?
Hat Android nicht normalerweise eine eigene Fassung, vielleicht liegt es ja daran?

Viel Erfolg!

Grüße
Wan
 
Zumindest wird es mit Stereo beworben....

Stereo.JPG
.​
.​
.​
HDX.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango
So, bin wieder mal hier, hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage und rutscht morgen gut rein ins neue Jahr!

Bei mir wird es immer komischer, habe jetzt meinen 32 GB Kindle mal mit Kopfhörer ausprobiert! Dasselbe Ergebnis, nur ein Kanal, und der Kindle hat noch Stock-ROM.

Könntet Ihr mal bei Euch probieren, ob es funzt? Es kann doch nicht am Nexus liegen, wenn der ungebreakte Kindle auch nur 1 KANAL über Kopfhörerausgang (Klinke) wiedergibt. Habe auch versch. Player probiert. Bringt nichts! Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Frage dann demnächst mal bei Amazon an, ob da was bekannt ist.
 
Mal blöd nachgefragt.

Der Stecker ist auch komplett und fest genug reingedrückt worden?
(Wirst du sicher schon gemacht haben, aber eventuell beim versuchen trotzdem noch fest gedrückt halten bzw. stecker während dem probieren drehen...?)

Hab ein wenig probiert, und 1 Kanal nur erhalten wenn der Stecker nicht komplett drinnen war...
 
Barrierefreiheit -> "Stereo in Mono konvertieren" :confused2:

Schaltet die Stereo-funktion aus und spielt die Audio-Inhalte über einen einzigen Kanal ab.
 
Habe ich auch schon gecheckt, ist nicht aktiviert. Verstehe die ganze Sache immer noch nicht. Die Fires können doch eigentlich nicht beide den gleichen Defekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert bei mir auch gerade, ab und zu ist plötzlich der Ton bei einer Box weg, das war zuvor noch nie vorgekommen, hab auch die nexus Rom drauf, letztens aber erst von der 2.01 auf 2.02 gewechselt.

Player ist gerade Spotify, werde aber mal andere ausprobieren.

Wäre natürlich doof, denn irgendwie ist Spotify bei mir auf dem hdx7 werbefrei :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.023
Ecki815
E
C
Antworten
0
Aufrufe
690
cl-i
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten