Alles auf altem Handy bis auf eine App löschen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hosss

Neues Mitglied
3
Guten Morgen
Ich habe mich gerade angemeldet und schon eine Frage.
Ich habe aktuell ein Galaxy A 55 und ein älteres S 21. Das ältere würde ich gerne nur mehr zum Wandern mit der Wanderapp benutzen. Da diese aber viel Strom braucht habe ich überlegt alles überflüssige vom Handy zu löschen.
Jetzt meine Frage, lösche ich vom alten Handy alles überflüssige, ist das dann auch auf dem neuen auch gelöscht?

Vielen Dank erstmal

Nein, das sind zwei eigenständige Geräte.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Hosss gibt es im Play Store die Option "Apps mit Geräten synchronisieren". Sie besagt, dass Apps auf den jeweils angehakten Geräten auch installiert werden, ob das auf die Deinstallation auch zutrifft, weiß ich nicht. Schau doch mal, was da aktiviert ist und wenn Deine beiden Geräte nicht synchronisiert sind, braucht Du Dir keine Gedanken zu machen ...

Screenshot_20250907-094138.png

Hosss schrieb:
Jetzt meine Frage, lösche ich vom alten Handy alles überflüssige, ist das dann auch auf dem neuen auch gelöscht?
Es gibt keine Option "alle Apps gleichzeitig löschen". Also musst du jede App einzeln deinstallieren. Mein Tipp: Schau nach der ersten Deinstallation ganz einfach auf das andere Handy und du hast dir deine Frage selbst beantwortet. ;-)

• Danke
Reaktionen: swa00 und Observer
Hallo
Danke für Eure Tips. Die Geräte sind nicht synchronisiert.
Und ich habe wirklich nach und nach alles deinstalliert, aber auf dem neuen ist wirklich noch alles da.

Vielen Dank nochmal

• Danke
Reaktionen: martinfd, pegomi und Klaus986
Hosss schrieb:
Da diese aber viel Strom braucht habe ich überlegt alles überflüssige vom Handy zu löschen.
Aber erwarte jetzt keine Wunder durch das löschen. ;)
Zum Wandern: Hauptverbraucher sind Bildschirm und GPS sowie die ständige Suche nach Funkmasten in der Pampa.

• Danke
Reaktionen: martinfd
... und immer dran denken: Karten vorher offline speichern! 😉

Zurück
Oben Unten