Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Apps geben keinen Sound aus, wenn andere Apps aktiv sind?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps geben keinen Sound aus, wenn andere Apps aktiv sind? im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe (Mi 9 Lite, Android 10...) folgends Problem:
Wenn ich Autofahre sind oft 3 Apps gleichzeitig an. Z.B. Navi, Blitzer, und entweder Spotify oder Podcast Addict.

Wenn ich Musik über Spotify höre, klappt es in der Regel, dass bei Navi-Hinweisen die Musik unterbrochen wird, und die "Bitte Abbiegen"-Ansage gesprochen wird.
Seit kurzem habe ich auf Sygic als Navi gewechselt (vorher google maps)

Wenn ich jetzt Podcast über Podcast Addict höre, und eine Anweisung vom Sygic-Navi oder von Blitzer kommt, ist es meist so, dass der Podcast zwar unterbrochen wird, der Ton des anderen Programms aber nicht kommt. Wenn ich Spotify statt Podcast Addict höre, klappt es meistens.
Das ganze ist meistens so, aber nicht immer. Manchmal klappt auch alles wie es soll.

Muss ich irgendwo einstellen, welche Apps wann Priorität beim Sound haben?
Oder gibt es eine Extra-App, die ich mal testen könnte, die solche Sound-Rechte für mich regelt?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Apps geben keinen Sound aus, wenn andere Apps aktiv sind? Antworten Datum
8
6
2