Apps im Hintergrund schließen

M

MarionT

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich kenne mich leider gar nicht mit dem Android - System aus...habe ein LNMBS Tablet. Es gibt einige Apps, die ich beenden kann - durch nach oben wischen - , wenn sie im Hintergrund laufen (z.B. Microsoft Teams, Firefox...) und manche nicht (Netflix, Roblox) - zwei Fotos sind angehangen. Woran liegt das, wie kann ich das angezeigte Schloss rechts oben in der Ecke öffnen?
Ich würde mich über Antworten freuen, lieben Dank im Voraus!!

Marion
 

Anhänge

  • 3769D510-9429-4623-BF90-BCAC32DDB9E6.jpeg
    3769D510-9429-4623-BF90-BCAC32DDB9E6.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 147
  • D2D6C7CC-B1DA-4299-AB5C-0918C71FEE4D.jpeg
    D2D6C7CC-B1DA-4299-AB5C-0918C71FEE4D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 123
Du musst, die Apps im Hintergrund nicht schließen, das ist Android und kein Windows.
Android regelt die RAM-Speichernutzung selbst sehr gut.

Wenn Apps im Hintergrund sind, stoppen die meisten ihre Arbeit und stehen lediglich zum Abruf bereit.
Wie z.B. Netflix, sobald die App nicht mehr im Vordergrund ist, stoppt automatisch die Wiedergabe.

Apps wie Telefon, Messenger, Email, Spotify, Radio und Teams bleiben im Hintergrund teilweise oder ganz aktiv um neue Nachricht usw. empfangen zu können oder um Musik weiter ab zu spielen. Manche dieser Apps kann man bei Bedarf dann schließen, entweder durch das „hoch wischen“ oder wie bei Spotify wenn man die Benachrichtigung, über die man die Wiedergabe steuern kann, zur Seite schiebt.

Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen:
Das Schloss könntest du öffnen/schließen, wenn du, wie auf deinen Bildern, auf das App-Icon oder das Schloss selbst länger drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
3
Aufrufe
640
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
211
mfred
M
Zurück
Oben Unten