Apps laden bei Wechsel zwischen Apps neu / Hintergrundaktivität funktioniert nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tjaza

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin von Honor auf das S10 gewechselt. Mir fällt nun auf, dass Apps o. Auch Tabs immer neu laden, wenn diese erneut ausgewählt werden.

Beispiele:
Beim Wechsel zwischen Tabs im Browser werden diese jedes Mal neu geladen, beim Splitscreen verhält es sich genauso. Habe ich also den Browser/ einen Tab geöffnet und möchte z.B. eben für weitere Angaben in einem anderen Tab oder meinen Mails nachschauen und ich gehe dann wieder zurück in den ursprünglichen Tab, wird dieser neu geladen, die bereits getätigten Angaben sind verschwunden.

Meine Banking App funktioniert nur im Zusammenspiel mit einer weiteren App zur Legitimation. Nachdem ich meine Zugangsdaten in der Banking App eingebe, öffnet sich eine zweite App in welcher ich die Anmeldung bestätigen muss. Nach erfolgter Bestätigung springt er wieder in die Banking App. Diese wurde offensichtlich neu geladen, ich lande wieder auf dem Startbildschirm, wo ich meine Zugangsdaten eingeben muss. Und das Spiel beginnt von vorn, ohne dass ich mich je anmelden kann.

Ich hoffe, dass jemand weiß woran dies liegt und vorallem, wie ich dieses Verhalten abstellen kann. Bei meinem vorherigen Handy mit älterer Androidversion hatte ich dieses Problem nie.

Vielen Dank im Voraus.

Zurück
Oben Unten