Apps lassen sich nicht schließen - Schlosssymbol aktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Ich hatte hier schon einige Beiträge durchsucht, aber nichts gefunden, was bei mir funktioniert oder reproduziert werden kann.

2 Apps lassen sich bei mir nichts schließen. Das Schlosssymbol ist geschlossen. Draufklicken bringt aber nur die App in den Vordergrund. Bei nicht gesperrten Apps kann ich umgekehrt das Symbol nicht zum Sperren benutzen (was ich nur testweise wollte).
Bei besagten 2 Apps war es auch keine Absicht.
Wie kann ich sie entsperren?
Es handelt sich um ein Tablet von Alldocube, iPlay 20.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210730-112151.png
    Screenshot_20210730-112151.png
    292,3 KB · Aufrufe: 1.460
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Pagnol schrieb:
Also ich bekomme beim Klick auf das Icon:
...
Ja bei Samsung, bei Huawei startet die App-Info.

Im recent menu
rene3006 schrieb:
nach unten ziehen
bringt oder entfernt eigentlich das Schloß (für letzteres kann auch darauf getippt werden).

Eine Info zum Gerät wäre gut, sollen die Anwender im Herstellerforum mal draufsehen
 
Alle Antworten (16)
Wie ist das wenn Du in der Taskübersicht länger auf die App-Vorschau drückst? Geht dann kein Menü auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit die Recent-Ansicht?
Dann geht das Menü der App auf, mit Berechtigungen und Benachrichtungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen
Dein Gerät kenn ich nicht, aber du könntest versuchsweise mal auf das Zahnradsymbol in deinem Screenshot tippen.
Öffnet sich dann ein Menü?
 
Kannst du nach oben raus wischen oder nach unten ziehen?
 
@hagex: Das Zahnradsymbol, symbolisiert nur die Einstellungs-App. Tippe ich darauf, habe ich die Möglichkeit für Splitscreen oder App-Details.

@rene3006: Das funktioniert beides nicht. Auch «alle Apps schließben» hat keinen Effekt. Auch «beenden erzwingen» nicht.
 
Also ich bekomme beim Klick auf das Icon:
- App-Info
- in geteilter Bildschirmansicht öffnen
- In Pop-up Ansicht öffnen
- Geöffnet lassen (--> das wäre es ...)
- Diese App anheften
(ist aber wahrscheinlich Geräte- und Versions-abhängig)

Mach mal einen Screenshot!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei mir schaut es so aus, wie von @Pagnol beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210730-195807_One UI Home.png
    Screenshot_20210730-195807_One UI Home.png
    1 MB · Aufrufe: 1.044
Pagnol schrieb:
Also ich bekomme beim Klick auf das Icon:
...
Ja bei Samsung, bei Huawei startet die App-Info.

Im recent menu
rene3006 schrieb:
nach unten ziehen
bringt oder entfernt eigentlich das Schloß (für letzteres kann auch darauf getippt werden).

Eine Info zum Gerät wäre gut, sollen die Anwender im Herstellerforum mal draufsehen
 
Ja, nach unten ziehen öffnet das Schloss. Jetzt seh' ich's
Vielen Dank für eure Hilfe - und eure Geduld! 🤝
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan
Drauf tippen funktioniert im Regelfall nicht.
Nach unten ziehen löst.
 
Was heisst im Regelfall?
Hier funktioniert das wie von mir beschrieben: beides ist möglich
 
Bei meinem Gerät geht es nicht durch Tippen, nur durch Ziehen
 
Welches nochmal welches ist?
 
@Nufan
Alldocube
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Jetzt sehe ich den edit in Beitrag 1 auch, allles klar. Das Gerät sagt mir garnix, aber scheint ja gelöst 😀
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Sagte mir auch nichts
Ist irgendeine China-Schüssel 😱 die auf einer Handy-Tablet-Seite Forum gut besprochen und günstig war. Ich brauche sie im Prinzip nur zum Streamen und für eine App für den Monitor-Mix bei Auftritten. Die Besprechung hat nicht übertrieben, das Gerät macht einen fertigen Eindruck. Ich bin zufrieden.
Jetzt auch mit dem Schloss
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
649
holms
holms
5
Antworten
2
Aufrufe
568
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
2
Aufrufe
414
DonAnselmo
D
Zurück
Oben Unten