Audio Ausgabegerät schnell ändern (Bluetooth / Lautsprecher)

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

ich bin insgesamt zufrieden mit Android 10, eins stört mich aber, ist dass ich nicht mehr schnell in der Statusleiste die Soundquelle switchen kann zB von einem Bluetooth Gerät auf die Handy Lautsprecher. Mit Android 9 ging das noch, da wurden die verfügbaren Audiowiedergabegeräte direkt in der Statusleiste angezeigt zum direkten auswählen.

Gibt es da eine Möglichkeit das zurückzuholen dass ich schnell das Audiowiedergabegerät ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
Gar keiner? Das Problem stört mich ziemlich. Einer Lösung wäre prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7 Hallo, damit mal einer antwortet:


amar7 schrieb:
schnell in der Statusleiste die Soundquelle switchen
Du meinst nicht die Soundquelle, sondern die Soundausgabe, richtig?

Geht das nicht bei Samsung über "Medien und Geräte" (kann man im QuickPanel anzeigen lassen). Bin nicht sicher, ich nutze das nicht.

Nebenbei:
Du kannst die Soundausgabe auch je nach App steuern lassen. Einstellungen > Töne und Vibration > Separater App-Ton.
 
Hallo,

Ja genau Soundausgabe meinte ich, hab versehentlich Quelle geschrieben.

Ich möchte das "in the fly" verändern können, vor Android 10 ging das, da wurden mir die Ausgabegeräte in der Statusleiste angezeigt wie zb eigenes Gerät, Bluetooth Kopfhörer und ich konnte die schnell da auswählen und verändern bei Bedarf.

Jetzt stehen da mir nur noch Medien und Geräte da.

Ich hätte am liebsten das alte zurück von Android 9. Wo da die Ausgabegeräte direkt sichtbar sind und schnell auswählbar.

Gibt's da eine Option wie ich das wieder so haben kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200510-124353_Chrome.jpg
    Screenshot_20200510-124353_Chrome.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 422
Geht bei mir leider auch nicht, beide Lösungen nicht, in der Lautstärke Einstellung ist bei mir keine Geräte Auswahl.

Eine APK außerhalb vom Play Store lade ich grundsätzlich nicht herunter, wenn ich nicht sicher bin.

Hast du noch weitere Idee?
Besitzt der auch ein Samsung Handy mit Android Q?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200510-131955_Settings.jpg
    Screenshot_20200510-131955_Settings.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
354
Big11
Big11
R
Antworten
3
Aufrufe
610
rene3006
R
F
  • flori73
Antworten
3
Aufrufe
582
flori73
F
Zurück
Oben Unten