Autostart bei Apps wie AnyDesk verhindern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wometz

Neues Mitglied
2
Hallo,

auf meinem Smartphone Samsung Galaxy M21 mit Android 10 wird die Meldung „AnyDesk läuft im Hintergrund“ angezeigt.
Wie kann ich erreichen, daß AnyDesk und andere Apps nicht automatisch beim Boot gestartet werden. Ich benötige manche Apps nur selten. Es gibt diverse Apps (z.B. „AutoStart - No root“), die das angeblich bewerkstelligen. Entsprechende Kommentare hierzu im Netz warnen jedoch wegen diverser Nebenwirkungen.
Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Schöne Grüße
W. Metzger
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 119
Empfohlene Antwort(en)
@wometz
Einstellungen -> Apps -> entsprechende App auswählen -> Akku -> 'Hintergrundaktivität zulassen' deaktivieren

Schneller kommt man dahin, indem man das jeweilige App-Icon gedrückt hält und dann Info...

Unter Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> hier Apps in tiefen Standby setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wometz
Alle Antworten (3)
@wometz
Einstellungen -> Apps -> entsprechende App auswählen -> Akku -> 'Hintergrundaktivität zulassen' deaktivieren

Schneller kommt man dahin, indem man das jeweilige App-Icon gedrückt hält und dann Info...

Unter Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> hier Apps in tiefen Standby setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wometz
Hallo,
vielen herzlichen Dank, das war Spitze.
Gruß wometz
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
teekompressor schrieb:
@wometz
Einstellungen -> Apps -> entsprechende App auswählen -> Akku -> 'Hintergrundaktivität zulassen' deaktivieren

Schneller kommt man dahin, indem man das jeweilige App-Icon gedrückt hält und dann Info...

Unter Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> hier Apps in tiefen Standby setzen.
Unter Android 8 funktioniert das leider nicht.
Gibt es dafür noch eine andere Lösung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, AnyDesk unter "Apps" zu deaktivieren.
Es taucht nach Neustart des Handys dann erst wieder auf, wenn AnyDesk erneut verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
562
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
1
Aufrufe
415
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
3
Aufrufe
647
holms
holms
Zurück
Oben Unten