Balken unterhalb Tastatur

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Guten Morgen,
Habe seit gestern auf meinem OnePlus 6 Android 10 und auch Gestensteuerung aktiviert und bei der Tastatur von SwiftKey habe ich einen nervigen schwarzen Balken.
Weiß jemand warum und wie man ihn entfernen kann?
 

Anhänge

  • PC290279.jpg
    PC290279.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 366
  • PC290281.jpg
    PC290281.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (12)
Auf dem Screenshot nicht zu sehen, könnte es sich um ein Feature in der Gestensteuerung handeln?
 
@rene3006 Unterhalb der blauen Markierung
 
Habe den Bereich markiert
 
Liebe Community,
Habe seit einem der letzten updates das problem, dass unter meiner tastatur so ein völlig unnötiger balken ist. Habe schon alles probiert den wegzubekommen, aber es ist nicht zu schaffen. Hat jemand von euch vielleicht einen tipp ? Vieoen dank Screenshot_20200304-100237__01__01.jpg
 
@visconti123: es gibt in den Systemeinstellungen unter Gestensteuerung rechts das Zahnrad: dort kann ich ua die Pille ausblenden. KA, ob das in jeder ROM verfügbar ist. Ich habe sie wieder eingeblendet, weil die Home/Recents-Geste damit eindeutiger ist.
 
visconti123 schrieb:
...dass unter meiner tastatur so ein völlig unnötiger balken ist
Das ist kein unnötiger Balken sondern die Leiste mit dem Raum für die Androidtasten, die warum auch immer jetzt nicht eingeblendet sind.
 
@reinold. Diese Einstellung habe ich leider nicht.

Für mich ist dieser balken unnötig, weil er überhaupt keine Funktion hat. Die Gestensteuerung hat aich vor dem update wunderbar ohne diesen balken funktioniert. Und es werden dort auch keine android tasten eingeblendet. Der balken ist IMMER so wie auf dem.screenshot oben.
 
@visconti123: versuchsweise ne andere TastaturApp?
 
@visconti123
Hast du ne Lösung gefunden?
Ich hab den auch
 
Ich glaube, dass das gemacht wurde um die Tasten unten auf der Tastatur einfacher erreichen zu können. Bei meinem Xiaomi Gerät gibt es diese Leiste bei der Gestensteuerung nicht und es ist wirklich schwer, alle Tasten der Tastatur ohne Umgreifen zu erreichen. iPhones machen das übrigens genauso, nur wird bei denen der leere Bereich genutzt, um die Emojis aufzurufen.
 
Scheint am Design/Anpassung des Herstellers zu liegen. Mein Motorola zeigt den Steuerstrich an, was ich angemessen finde, und in den Einstellungen lässt sich nur die Wischsensitivität ändern.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • Heizer_1969
Antworten
8
Aufrufe
506
Heizer_1969
H
N
Antworten
6
Aufrufe
1.392
Nebenstrom
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Androdroid
A
Zurück
Oben Unten