Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Balken unterhalb Tastatur

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Balken unterhalb Tastatur im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,
Habe seit gestern auf meinem OnePlus 6 Android 10 und auch Gestensteuerung aktiviert und bei der Tastatur von SwiftKey habe ich einen nervigen schwarzen Balken.
Weiß jemand warum und wie man ihn entfernen kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (12)
rene3006

rene3006

Ikone
Auf dem Screenshot nicht zu sehen, könnte es sich um ein Feature in der Gestensteuerung handeln?
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@rene3006 Unterhalb der blauen Markierung
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Habe den Bereich markiert
 
V

visconti123

Neues Mitglied
Liebe Community,
Habe seit einem der letzten updates das problem, dass unter meiner tastatur so ein völlig unnötiger balken ist. Habe schon alles probiert den wegzubekommen, aber es ist nicht zu schaffen. Hat jemand von euch vielleicht einen tipp ? Vieoen dank Screenshot_20200304-100237__01__01.jpg
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@visconti123: es gibt in den Systemeinstellungen unter Gestensteuerung rechts das Zahnrad: dort kann ich ua die Pille ausblenden. KA, ob das in jeder ROM verfügbar ist. Ich habe sie wieder eingeblendet, weil die Home/Recents-Geste damit eindeutiger ist.
 
Farron

Farron

Experte
visconti123 schrieb:
...dass unter meiner tastatur so ein völlig unnötiger balken ist
Das ist kein unnötiger Balken sondern die Leiste mit dem Raum für die Androidtasten, die warum auch immer jetzt nicht eingeblendet sind.
 
V

visconti123

Neues Mitglied
@reinold. Diese Einstellung habe ich leider nicht.

Für mich ist dieser balken unnötig, weil er überhaupt keine Funktion hat. Die Gestensteuerung hat aich vor dem update wunderbar ohne diesen balken funktioniert. Und es werden dort auch keine android tasten eingeblendet. Der balken ist IMMER so wie auf dem.screenshot oben.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@visconti123: versuchsweise ne andere TastaturApp?
 
Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
@visconti123
Hast du ne Lösung gefunden?
Ich hab den auch
 
J

Jakob2199

Stammgast
Ich glaube, dass das gemacht wurde um die Tasten unten auf der Tastatur einfacher erreichen zu können. Bei meinem Xiaomi Gerät gibt es diese Leiste bei der Gestensteuerung nicht und es ist wirklich schwer, alle Tasten der Tastatur ohne Umgreifen zu erreichen. iPhones machen das übrigens genauso, nur wird bei denen der leere Bereich genutzt, um die Emojis aufzurufen.
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint am Design/Anpassung des Herstellers zu liegen. Mein Motorola zeigt den Steuerstrich an, was ich angemessen finde, und in den Einstellungen lässt sich nur die Wischsensitivität ändern.