Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Batteriezustands-Anzeige wie bei Apple

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Batteriezustands-Anzeige wie bei Apple im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
J

Janx0

Neues Mitglied
Moin !
Ich frage mich schon längere Zeit, warum es bei Android keine Batteriezustands-Anzeige wie beim iPhone gibt.
Letztendlich wird das System ja den Akkuzustand regelmäßig erfassen, daher wäre eine solche Funktion relativ einfach umsetzbar.

Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit (außer AccuBattery) gibt, eine Prozentanzeige des Akkuzustandes zu erhalten?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Du kannst bei (fast?) allen Herstellern durch Eingabe eines Codes in der Telefonapp ins Service-Menü kommen, und dort u.a. den Akku-Zustand abfragen.
Bei Sony ist der Code dafür zB *#*#7378423#*#* Wie es bei Dir ist müsstest Du googeln.

Schönen Gruß
Andi
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Janx0 schrieb:
Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit (außer AccuBattery) gibt, eine Prozentanzeige des Akkuzustandes zu erhalten?
Um welches Gerät geht es denn? In den Akku-Einstellungen kann man eine prozentuale Anzeige bei vielen Herstellern einstellen.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
@Verpeilter Neuling
Sicher? Hab ich bewusst noch nie gesehen (allerdings auch noch nicht aktiv gesucht...)
Ladestand in Prozent ja, aber Akkuzustand, also das Ergebnis des Battery Health Test im Service Menü?
 
J

Janx0

Neues Mitglied
Ich habe ein Nokia 7.2.

Es geht mir nicht um eine Prozentanzeige der aktuellen Restladung, sondern um einen "Gesundheitszustandes" des verbauten Akku's.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ach entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden. Könnte daran liegen, dass ich noch nie ein Apple hatte ;). Die aktuelle Kapazität kann man tatsächlich meist nur über die Service-Menüs der Hersteller aufrufen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Janx0 schrieb:
Gib mal in der Telefonapp den Code *#*#372733#*#* ein. Der ist zumindest bei anderen Nokia für das Service-Menü und wird hoffentlich auch bei dir passen.
Vielleicht hilft auch die Test-App weiter (bei Nokia meist): *#*#4636#*#*
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Janx0

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling Super vielen Dank !
Ich werde das nachher direkt mal testen
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Janx0 Kurzes Feedback, ob du da etwas gefunden hast, wäre nett ;). Da können die verschiedensten Informationen sein, die sich sogar von Update zu Update verändern können. Bei meinem Smartphone (kein Nokia) wurde die Liste mit einem Update plötzlich deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Janx0

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling Bin zur Zeit noch auf der Arbeit, dass Nokia liegt leider zu Hause.
Werde aber das Ergebnis dann umgehend hier mitteilen :)
 
J

Janx0

Neues Mitglied
Also ich komme mit der Kombination in eine Testmodus, hier sehe ich dann ganz viele Systemeinstellungen aber keinerlei Infos zum Akku..
könnt ihr mir sagen wie dieser Punkt heißt bzw. Zu finden ist ?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Manchmal gibt es da einen Punkt "Battery". Wenn der fehlt, dann sind die Infos wahrscheinlich nicht vorhanden (oder sehr gut versteckt).
 
Ähnliche Themen - Batteriezustands-Anzeige wie bei Apple Antworten Datum
6
8
11