bei Kameraaufruf schwarzer Bildschirm!

G

GernotSp

Neues Mitglied
1
Habe heute auf Android 10 upgedatet - nach Neustart lässt sich die Kamerafunktion nicht mehr aufrufen. Hie und da wird das dabei vollkommen schwarze Display durch ein tadelloses Bild unterbrochen, das keinerlei Funktionstasten besitzt und nach kurzer Zeit (mit oder ohne irgendeinen Tastendruck) verschwindet und wenigstens die untere Taskfläche zeigt, wodurch wenigstens eine Weiterarbeit möglich ist. Ist das ein Generalproblem bei diesem Androidupdate auf Sony Xperia XZ2?
 
Hallo,
hole doch Mal eine andere KameraApp aus dem Store um die Hardware zu testen.
 
Ich denke, ich habe die Frage selbst beantworten können: möglicherweise sitzt aber jemand genauso frustriert vorm Monitor und damit eine kleine Hilfe: habe die Speicherkarte (200Gb) dem Handy entnommen und ohne karte fotografiert. Natürlich hat das Handy bemerkt, dass der gewünschte Speicherplatz nicht mehr zur Verfügung steht und daraufhin reagiert mit der Frage: "auf internem Speicher abspeichern?" (plötzlich war die Bedienbarkeit durch diese Frage wiederhergestellt:) Nach Hineinstecken der SD-Karte und Neustart war auch die Abspeicherungsmöglichkeit auf der Karte wiedergegeben und auch die Kamera konnte wieder normal bedient werden.
Allerdings ein paar Auffälligkeiten: ziemlich großes Update (nicht nur downloadmäßig!), sondern auch teilweise nicht gerade intuitiv verschobene Einstellungsbefehle und eigenartige englische Fehlermeldungen, die man getrost ohne Funktionsstörungen wegklicken kann - und noch etwas Überraschendes: der von Microsoft bekannte Bitdefender arbeitet auf dem Android-Handy mit;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke, Markus - war nicht mehr notwendig;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
494
lodar
L
K
Antworten
0
Aufrufe
214
kingscore
K
M
Antworten
3
Aufrufe
375
membro
M
Zurück
Oben Unten