Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Benachrichtigung während Telefonat deaktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung während Telefonat deaktivieren im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
J

JandalfTheCray

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich habe meine Benachrichtigungen stets komplett deaktiviert, sie sind immer lautlos und Push-Benachrichtigungen habe ich auch spezifisch geregelt. Jetzt piepsen sie mir aber ständig beim Telefonieren ins Ohr, da Android hier komischerweise denkt, dass ich es nun mitbekommen muss. Zwar klappt es, wenn ich das Internet deaktiviere, doch das kann ja nicht die Lösung sein. Ich möchte nun also wissen, ob mir da jemand weiterhelfen kann, um das Benachrichtigungspiepsen während Telefonaten zu deaktivieren, und sei es über eine 3rd Party App.

Das Modell ist ein Motorola One Action mit Android 10

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jan
 
rene3006

rene3006

Guru
Schau mal unter Einstellungen - Apps - Systemprozesse anzeigen - Telefon Dienste oder åhnlich-Benachrichtigungen
 
J

JandalfTheCray

Neues Mitglied
@rene3006 Hey Rene, danke dir schonmal dafür, hab jetzt auf jeden Fall mehr Optionen. Kam auch auf ne neue Idee, aber obs klappt muss ich erst mal noch erproben
 
J

JandalfTheCray

Neues Mitglied
@hagex Danke dir für den Vorschlag, diesen Punkt gibts allerdings leider nicht. ich hab schon ne Benachrichtigungsoption unter Telefon gefunden, die "Laufende Anrufe" heißt aber deaktivieren davon hat leider nichts gebracht. Hab auch nach deiner Antwort spezifisch nach den Begriffen gesucht bin allerdings nicht fündig geworden
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
JandalfTheCray schrieb:
nach den Begriffen gesucht
Mit einer Suche in den Einstellungen finde ich auch nichts.
Mein Screenshot entstand in den Einstellungen der App.

Gruß von hagex
 
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Pixel 3a mit Android 10 kann ich die Töne für Benachrichtigungen einzelner Apps die nerven abschalten. Muß halt für jede störende App einmal gemacht werden, vielleicht geht das bei dir genauso wenn du es sowieso stumm haben willst:
Einstellungen - Apps&Benachrichtigungen - Alle xxx Apps anzeigen - gewünschte App antippen - Benachrichtigungen. Hier nicht hinten den Schiebeschalter umstellen, der schaltet die Benachrichtigung ganz ab sondern da vorne wo eine "Glocke" vor der Kategorie ist den Kategorienamen selber antippen (hab ich auch hier im Forum irgendwo als Tipp gefunden, da wäre ich nicht drauf gekommen) und umstellen von "Benachrichtigen" zu "Lautlos". Danach ist die Glocke für diese Kategorie weg.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung während Telefonat deaktivieren Antworten Datum
3
7
8