Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Benachrichtigungen ohne Google Dienste

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen ohne Google Dienste im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Aloah!

Hab jetzt länger eine Obst-Kur gemacht 😉 und habe dieser Tage mal wieder den grünen Roboter rausgekramt. (Ich wechsle immer wieder.) Jedenfalls habe ich wegen der langen Abwesenheit alles neu gemacht, sprich, LineageOS 17 (Android 10) drauf, aber eben keine Google Dienste. Ich weiß, dass die Benachrichtigungsfunktion u.a. mit den Google Diensten zusammenhängt, ABER: Ich habe Telegram geöffnet und "minimiert", danach das Display abgedreht. Dann habe ich mir was schicken lassen und mir wurde dies angezeigt. Wenig später wurde mir wieder was geschickt und das wurde dann nicht mehr angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass es wohl eine Art Sleep-Timer gibt?!?! Ich habe ja eine Benachrichtigung erhalten, also geht es ja offenbar ohne Google Dienste. Oder lag das wirklich nur an der Zeit, die zwischen Abschalten des Displays und Nachrichteneingang lag (keine 30 Sekunden)? Falls ja: Kann man die Benachrichtigungen auch anders aktivieren?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (3)
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Nice, danke. Das schient zu funktionieren.
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum es klappte. Die ca. 1,5 Minuten in denen Telegram noch im Hintergrund läuft bis zur endgültigen 'Deaktivierung' empfängt es nachrichten in echtzeit und zeigt diese deshalb an. Der FOSS wird gebraucht um eben immer benachrichtigt zu werden.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen ohne Google Dienste Antworten Datum
0
0
1