Div. Apps öffnen nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

taratp

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,
ich bin etwas in Panik, da seit heute Morgen zahlreiche, wahllose Apps auf meinem Handy nicht mehr starten, bzw. stürzen sie direkt ab.
Ich habe ein Samsung Galaxy S9, Android Version 10, alle Updates sind installiert.

Einige Apps funktionieren weiterhin (z.B. WhatsApp, Facebook), andere starten wie gesagt gar nicht (z.B. GMX, Google, Spiegel, Dashlane, VRS, E-Mail etc.).
Ich habe das Handy bereits neu gestartet (auch für eine Zeit komplett Aus gelassen), den Cache einer der betreffenden Apps geleert (+ Neustart), die Daten zusätzlich gelöscht (+Neustart) und auch die App deinstalliert, Neustart, Neuinstallation - nichts hat geholfen.

Gestern hat noch alles funktioniert, ich habe seitdem nichts geändert oder installiert. Mehrere Virenscans sind ohne Funde durchgelaufen.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Außer mein Handy zurückzusetzen (was ich gerne vermeiden würde).

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
 
Empfohlene Antwort(en)
Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen
Aktualisiere Android WebView über den Playstore Android System WebView - Apps on Google Play
Im Play Store, App Webview aktualisieren, sollte danach wieder gehen.

Neustart des Gerätes nicht vergessen

2d68332a-abd9-4111-a323-a1bf9c9a6d13.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid, teekompressor, taratp und eine weitere Person
Alle Antworten (3)
Ich habe das gleiche Problem seit heute morgen! Habe schon diverse Apps gelöscht und neu installiert aber keine Änderung.
Keine Ahnung was man da machen soll! Bin auch über jeden Tip dankbar. Habe schon das Netz durchforstet und alles gemacht was da stand, aber ohne Verbesserung!
 
Danke dir, daran schien es gelegen zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
630
DOT2010
DOT2010
Q
Antworten
1
Aufrufe
333
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten