Echtes FM Radio gesucht

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Ich suche also ein echtes (OTA) FM-Radio und kein Webradio was sich nur so nennt.
Habe bei meinem Original-Huawei insofern Problem, als das sich die Lautstärke
nicht regeln lässt. Finde sowieso, das die Radios älterer Huawei Handys besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das entsprechende Huawei kein FM Modul integriert hat hilft auch keine App.
Die gibt's ja mit u ohne.
 
Ich schließe mich mal dem Themenstarter an:
Ich habe ein realme das hat ein Radiomodul, jedoch ist aus Lizenzproblemen bei Android 10 jetzt das Radio weg innerhalb der EU.
 
Ich schrieb doch Original Huawei. Es ist ja drin. Nur die Lautstärkeregulierung klappt nich richtig. Sie steht immer in einem hohen, mittleren Bereich.
 
@Rudi Ment das hatte ich so nicht verstanden.
Schon mal geforscht, ob die Veränderung der Datei "mixer_paths.xml", oder entsprechende bei Huawei, weiterhelfen würde?
Geht aber nur mit Root Rechten.
Auch schon verschiedene Versionen der Huawei Radio App probiert?
 
Das ist ja prima. Danke für den Link. Werde ich sofort checken.
 
Habe eine apk heruntergeladen. Leider sagt mein Handy, kann Datei nicht öffnen. Externe Quellen sind aktiviert.
 
Selber Effekt auch bei anderen Versionen?
Sonst weiss ich dann auch nicht weiter.
 
Weiss ich nicht. Hatte nur die eine. Und die ist jetzt dank eines Huawei Supporters im Chat gelöscht. Andere Huawei-App bekomme ich nicht installiert :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt mit Google-Datein versucht. "APP wurde nicht installiert". Wegen diesem Hirni von Supporter habe ich jetzt garkein UKW-Radio mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie sieht`s eigentlich mit einem Werks-Reset aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudi Ment für Huawei kann ich nichts sagen.
Bei Samsung u LG wären die ursprünglich installierte Software mit allen Apps wieder da.
 
Es gibt im F-Droid-Store die FM Radioapp Spirit FM (SpiritF | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository).

Vielleicht funzt die ja :).

Der Programmierer Mike Reid ist leider aber vor einiger Zeit verstorben, sodass die App aktuell kekner betreut. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sein Werk fortführen möchte.
Quelltext ist hier zu finden:
mikereidis/spirit2_free

Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Ich schließe mich mal dem Themenstarter an:
Ich habe ein realme das hat ein Radiomodul, jedoch ist aus Lizenzproblemen bei Android 10 jetzt das Radio weg innerhalb der EU.
Was sind das eigentlich für seltsame Lizenzgeschichte in Bezug zu FM RadioApps? Hat ja auch letztens bei Realme das gleiche "Lizenzproblem" zugeschlagen. Weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Germelein schrieb:
Es gibt im F-Droid-Store die FM Radioapp Spirit FM (SpiritF | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository). Vielleicht funzt die ja :).....
Die hatte ich auf der Suche um zu helfen auch gefunden, aber dieser Text in der Beschreibung:
"When your devices supports FM radio, you can plug in your headphones to use them as an antenna and tune in to your favorite radio station with this app."
hatte mich davon abgehalten, denn das Problem des Threadstarters ist ja nicht, dass es nicht funzt, sondern Sch... klingt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rudi Ment schrieb:
... die ist jetzt dank eines Huawei Supporters im Chat gelöscht.
Ich hab gerade zwei Versionen runterladen können. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiritF braucht root.
 
@rudolf Das habe ich auch gestern noch festgestellt. Kann man sich eigentlich über den Supporter bei Huawei beschweren? Ich dachte nämlich das er mir einen Link zukommen lassen würde als er sagte ich solle deinstallieren
obwohl ich ihn mehrfach darauf hingewiesen hatte das es sich um das originale, vorinstallierte Huawei FM-Radio handelt
Und das man hierfür Root braucht wusste er wohl auch nicht.
 
Die oeriginal Huawei App solltest Du ohne Root installieren und updaten können.
Hast du vielleicht die Huawei App deaktiviert und nicht deinstalliert?
 
Sämtliche Versuche die Huawei-App zu installieren schlugen fehl. Habe das Handy zurückgesetzt und das Radio ist wieder da. Jedoch kann ich jetzt wieder stundenlang einstellen bis ich`s so habe wie ich möchte.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
352
Big11
Big11
T
Antworten
3
Aufrufe
2.044
holms
holms
Skyhigh
Antworten
9
Aufrufe
870
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten