Eigener Klingelton für bestimmten Kontakt

4

498912

Gast
Hi,

bei meinem alten Handy konnte ich pro Persone einen eigenen Klingelton zuweisen.
Bei dem neuen nicht.
Neues Handy: Android 10, A505FXXS5BTI9, Build QP1A.190711.020

Ich gehe Auf Kontakte, Wähle einen Aus, Auf das I(für Information), Bearbeiten, Dann steht hier nur Name, Telefon und Email. Sonst nichts zum Einstellen. Woran kann das liegen?

LG Danke
 
Hast du sowas wie weitere Felder hinzufügen?
Ev fehlt eine Berechtigung?
 
Hallo,

bei mir funktioniert das in den Kontakten - Kontakt auswählen - Oben rechts, die 3 Punkte - Kontextmenü - Klingelton für Kontakt festlegen.

Grüße
 
Funktioniert so wie von @B.Schwarz beschrieben und sollte so ausschauen
Screenshot_20201015-144104.jpg
 
Das scheint ein Problem der vorinstallierten Kontakt- oder Telefon-App zu sein, das ohne Wechsel der App nicht gelöst werden kann.

Es erscheint mir ratsam, das Thema in den spezifischen Telefonthread zu verschieben.

Handelt es sich um ein Samsung A50?
Dann kann der OP in der Telefon-App den Kontakt öffnen, ganz nach unten scrollen, 'mehr Felder anzeigen' antippen und die Berechtigung erteilen. Dann sollte sofort der Auswahlbildschirm für Klingeltöne geöffnet werden. So ist es jedenfalls auf einem S10lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ja, dann hängt das warscheinlich damit zusammen, dass es ein Dienst-Handy ist, oder?
 
Durchaus möglich. Um welches Gerät geht es denn konkret und wo werden die Kontakte gespeichert? Ein Google-Konto oder direkt auf einem Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellnummer: SM-A505FN
Wo kann ich herausfinden wo die Kontakte gespeichert werden?
 
DominikFranz schrieb:
Auf das I(für Information), Bearbeiten, Dann steht hier nur Name, Telefon und Email.
Du gehst über die Telefon-App in den Kontakt?
Bitte probiers mal in der Kontakte-App selber.
Dort solltest Du einen Stift zum Bearbeiten sehen, "mehr anzeigen" und dann runterscrollen.
(Evtl. ist bei dir die Menüführung auch etwas anders.)

Gruß von hagex

Edit:
Falls da nichts zu finden wäre, liegt der Kontakt möglicherweise auf der SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon Mal erwähnt, aber folgendes funktioniert nicht? Ich hätte vermutet, die Kontakt- und Telefon-App wären auf allen Samsungs gleich…

Handelt es sich um ein Samsung A50?
Dann kann der OP in der Telefon-App den Kontakt öffnen (Stift antippen), ganz nach unten scrollen, 'mehr Felder anzeigen' antippen und die Berechtigung erteilen. Dann sollte sofort der Auswahlbildschirm für Klingeltöne geöffnet werden. So ist es jedenfalls auf einem S10lite.

Dass die Kontakte nur auf der SIM liegen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Spätestens nach der Android-Ersteinrichtung dürften die ins Google-Konto wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
bhf schrieb:
Dann kann der OP in der Telefon-App den Kontakt öffnen
Hast Recht,
übers "i" komm ich dort auch zum Bearbeiten.
bhf schrieb:
Spätestens nach der Android-Ersteinrichtung dürften die ins Google-Konto wandern.
Ich hab einige wenige (vom Provider vorgefertigte) Kontakte auf der SIM. Die sind nicht im Google-Konto zu finden.

Gruß von hagex
 
Hi,

ok:
Ich öffne Kontakte > Ich sehe alle meine Kontakte > Ich gehe zu einem xbeliebigen Kontakt > Dort steht neben dem Namen eine 2 (mit abgeschrägter Ecke, also nehme ich an Sim 2) > Drücke unten auf den Stift > dann kommen Name, Telefon, E-Mail. Mehr nicht. Runterscrollen geht nicht.

helfen diese Infos?
 
DominikFranz schrieb:
helfen diese Infos?
Ja?
Ich wüsste nicht, wie ich einem SIM-Kontakt einen Klingelton zuordnen könnte.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
647
holms
holms
W
Antworten
4
Aufrufe
350
wolau
W
Caypiranha
Antworten
8
Aufrufe
1.264
holms
holms
Zurück
Oben Unten