Einstellung "Automatische Zeitzone" In den Uhrzeit-Einstellungen fehlt

Drachenbauer

Drachenbauer

Neues Mitglied
0
Hallo Einige Tutorials über das Einstellen der Uhrzeit erwähnen eine Einstellung "Automatische Zeitzone" in den Uhrzeit-Einstellungen.
Aber die fehlt bei mir.
Wie kann ich so dafür sorgen, dass die Uhrzeit immer auf die Zeitzone springt, in die ich reise?
 
Es gibt die automatische - Netzwerkzeitzone und die normale Zeitzone.
Hast du ein Screenshot?
 
Screenshot_20211003-100448_Settings.jpg

So sieht das bei mir aus.
Unter "Zeitzone auswählen" zeigt es nur die Berliner Zeitzone an, aber nicht die vom aktuellen Standort
 
Ich glaube, es lag daran, dass ich zum Flug in den Urlaub auf Flugmodus gestellt hatte und am Zielort, als ich die Frage gestellt hatte, nicht mehr daran gedacht hatte.
Als erst später hatte ich den Flugmodus wieder deaktiviert.
Als ich jetzt noch mal in die Uhrzeit-Einstellungen geguckt habe und mal auf "Manuell" und wieder "Automatisch" gestellt habe, ist die Zeit auf die richtige Zeit hier am Urlaubsort gesprungen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
438
wolau
W
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
212
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
176
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten