Find My Phone-Benachrichtigungen wenn offline (airplane)

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn ich im Airplane-Modus bin will ich eigentlich dass das Gerät keinen Sound von sich gibt. Aber seit Kurzem vibriert es und schreibt irgendwas. Ist schon wieder weg, weiß nicht was dort stand.

Das ist wohl eine Android-Funktion und keine Applikation, also nichts zum deinstallieren, aber wenn ich das schlicht deaktivieren will sagt es mir ich soll mich bei Google anmelden.

Ich hab letztens einige Apps ausprobiert und seitdem ist das auch erst, also steht es irgendwie damit in Zusammenhang. Wobei ich bei allen Apps deny gedrückt habe, wenn nach Ort gefragt wurde. Ich weiß jetzt aber nicht mit welcher App es in Zusammenhang steht, wenn dem so ist.

Was ist das für ein seltsames Verhalten? Wie stell ich das ab? Kann doch nicht sein dass ich dafür einen externen Account nutzen muss?
 
Die Frage ist schwer zu beantworten wenn man nicht weiß was für ein Smartphone du hast. Ich habe hier ein Motorola G8 power, bei diesem ist momentan noch kein Google Konto angemeldet und dieses bring dann auch ständig Benachrichtigungen wegen des fehlenden Kontos oder dass man die Sicherung (über das Google Konto) einrichten soll.
 
Ein A50
 
Nebenstrom schrieb:
ich soll mich bei Google anmelden.
hast du das?
Nebenstrom schrieb:
einen externen Account
ein Google Account oder ein Samsung Account genügt. Wenn du mit A50 das Ding „Samsung Galaxy“ meinst, denn manche Modellbezeichnungen werden auch bei anderen Herstellern genutzt.
Nebenstrom schrieb:
Wobei ich bei allen Apps deny gedrückt habe, wenn nach Ort gefragt wurde
Stand-Ort? Möchten viele Apps, benötigen aber nicht alle. Manche Apps motzen aber wenn sie keine Berechtigung für Standort haben (Corona App), aber diese Benachrichtigungen verschwinden dann nicht von alleine, solange die App (auch im Hintergrund) läuft.

Nebenstrom schrieb:
und keine Applikation, also nichts zum deinstallieren
doppelt falsch
  1. denn selbst die Systemfunktionen Einstellungen und Softwareupdate sind auch nur Apps (so genannte Systemapps, weil fest vorinstalliert und nicht löschbar)
  2. Bei Samsung gibt’s jede Menge Apps die du nicht löschen kannst und nicht unbedingt benötigst, das sind dann auch Systemapps werden aber auch Bloatware genannt


Aber egal wie wenn du nicht siehst und liest was das für eine Benachrichtigung kommt die wieder verschwindet, können wir das auch nicht unbedingt erahnen, denn unsere Kristallkugeln sind alle in der Werkstatt zurReparatur.
 
@Nebenstrom Der Flugmodus ist dazu da, um die Mobilfunkverbindung zu trennen, sowie WLAN und Bluetooth.

Töne und Benachrichtigungen musst Du gesondert einstellen. Dazu ist es erforderlich zu wissen, was für Benachrichtigungen Du bekommst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
429
tomschmied
T
U
Antworten
0
Aufrufe
408
unixbyte
U
blackviewfan
Antworten
1
Aufrufe
530
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten