Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Funktion "Am Anfang anzeigen" bzw. "Überblenden über andere Apps".

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktion "Am Anfang anzeigen" bzw. "Überblenden über andere Apps". im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein etwas nerviges (kosmetisches) Problem mit dem Google Übersetzer. Bei meinem alten Gerät (LG G6) war die Funktion "bei Antippen übersetzen" aktiviert. Das funktionierte dann so, dass jedesmal wenn ich Text kopiert habe (sei es aus dem Browser oder Mail oder, oder, oder) ein kleines Popup Symbol aufging und mir praktisch angeboten hat, den Text zu übersetzen. Habe ich nicht innerhalb von wenigen Sekunden darauf getippt, ist das Popup wieder verschwunden.
Perfekt!

Bei meinem neuen Handy (A51) funktioniert das nicht und das macht mich fast wahnsinnig. Habe die Einstellungen meines alten Handys 1:1 übernommen und noch diverse andere Einstellungen probiert. Aber dieses "Popup" ist entweder permanent über alle geöffneten Anwendungen eingeblendet - oder permanent aus. Eine gezielte Aktivierung nur bei Bedarf - sprich "Text in der Zwischenablage" findet nicht statt.

Was muss ich machen, dass das Popup wirklich wieder sauber arbeitet?

Besten Dank und hoffe auf Hilfe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Das liegt wohl an der Sumsum-UI. Diese zeigt dir eine anders Popup, wenn man Text markiert als Vanilla Android.
 

Anhänge

PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
@mblaster4711

Ohhhhh! 😳 Wie hast du das denn gezaubert? Das steht bei mir nicht drin...
Und hatte das LG Vanilla? Da hatten doch auch immer irgendeine UI drüber gebretzelt?
 
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Pixel 3a (also definitiv unverändertes Android) habe ich "Übersetzen" beim Text-Markieren nicht wie im Bild von @mblaster4711 sondern ich muß rechts das 3-Punkte-Menü antippen, da ist es drin. Vielleicht wenn man es öfter nutzt daß es dann direkt erscheint. Ich nutze es halt nie.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
PatSa schrieb:
ist einfach so wenn ich Wörter in englischer Sprache markiere, ansonsten muss ich auch erst wie @AraldoL über die drei Punkte
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das was @mblaster4711 beschreibt, klappt nur mit Englisch. Das Sybmbol des Übersetzers einfach in den App-Einstellungen deaktivieren "Über allen Apps anzeigen" deaktivieren. Dann hat man nur leider kein Symbol mehr und das Übersetzen funktioniert nur noch über die 3-Punkte.
 
PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
Hmmm - ok....
Das mit den "3 Punkten" konnte ich mittlerweile verifizieren. Muss nur leider das Menü auch erst "aufklappen". Die Option "übersetzen" kommt erst ziemlich zum Ende. Nicht ganz so komfortabel wie ich es gewohnt war, aber es funktioniert. Muss man sich halt nur wieder dran gewöhnen...
 
Ähnliche Themen - Funktion "Am Anfang anzeigen" bzw. "Überblenden über andere Apps". Antworten Datum
1
10
13