Gibt es einen systemseitigen Equalizer und wenn ja, bekommt man ihn zum Laufen?

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.644
Der Titel stellt eigentlich schon die Frage...

Wenn ich untere allen System-App Suche, finde ich unter Stock-Android bei meinem Pixel 4XL die App MusicFX (siehe Screenshot).
Nur gibt es weder eine App dazu noch kann man es zum Beispiel über die Google music App anwählen.

Kennt jemand eine Lösung dazu? Im Netz finde ich nichts konkretes...

Alternativ Lösungen für einen Equalizer für Google music sound ebenfalls gern gesehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200111-143248.png
    Screenshot_20200111-143248.png
    166,4 KB · Aufrufe: 159
Es gibt einige "gute" Equalizer Apps.
Zb Neutron Eval(Player)
 
Unter "Neutron eval" findet der Playstore nur den Neutron Player...
Und Player brauche ich nicht.

Und alle Equalizer-Apps die ich bisher gefunden haben, funktionieren unter Android 10 bei mir nicht (keine Auswirkungen unter Google music)
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Habe soeben aufgrund eines neuen BT-Headsets auch nach einer ähnlichen App gesucht... und habe Ernüchterung nach Ernüchterung erlebt, auch nur mit Android 9.

Aber: Die App Equalizer FX von devdnua scheint zu funktionieren, zumindest bei Wiedergabe über Play Musik. Hinweis: Für eine Überprüfung des Vorher-/Nachher-Klangbilds muss die Wiedergabe zwischen dem Aus- und Einschalten pausiert werden!
 
Yes, gleiche Erfahrung gemacht.
Nach kurzer Suche habe ich bei laufender "Google music" die FX Einstellungen gefunden.
Das reicht mir erstmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20200124-130548.png
    Screenshot_20200124-130548.png
    77,2 KB · Aufrufe: 161
Der Equalizer ist sehr basic. Ansonsten gibt es in Android 10 (zumindest bei Pixel Handys) einen "Sound Amplifier" der allerdings nur mir verkabelten Kopfhörern funktioniert. Leider auch sehr basic.

Der einzige ordentliche Equalizier befindet sich in Viper4Android. Dafür muss das Handy ge-root-ed sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
350
Ted04
T
5
Antworten
5
Aufrufe
166
JohnyV
JohnyV
Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
224
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten