Google Assistant wählt auf dem Mate 20 Pro falsche Nummer

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant wählt auf dem Mate 20 Pro falsche Nummer im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
Elsi29

Elsi29

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich während der Fahrt sage "OK Google, rufe Michael Müller mobil an" dann Michael Müller im Büro angerufen wird. Das passiert auch bei anderen Kontakten.
Smartphone ist ein Mate 20 Pro mit der aktuellen Beta Emui 11.
Vorher mit Emui 10 war der Zustand ähnlich.

Bei "OK Google, schreibe eine WhatsApp Nachricht an Theo Schmidt" funktioniert das einwandfrei.

Ich vermute mal, dass der Google Assistant nicht differenzieren kann zwischen Privat, Büro und Mobil Nummer.

Meine Kontakte synchronisiere ich mit meinem Exchange Server.

Hat Jemand Vorschläge wie ich das wieder gerade biege??
 
Ähnliche Themen - Google Assistant wählt auf dem Mate 20 Pro falsche Nummer Antworten Datum
5
6
0