Google Assistent reagiert nur beim Telefonieren?

X

Xeranu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mein Google Assistent nicht vernünftig nutzen kann.

Ich kann Voice Match nur einrichten, wenn ich telefoniere, das heißt wenn ich Voice Match ausführe und er mir sagt, ich soll "OK Google" sagen, reagiert er nicht und erkennt auch nichts. Während des telefonieren ist es kein Problem. Das Gleiche habe ich übrigens auch mit Huaweis "Emy".


Wenn ich Android Auto nutze, kann ich es auch nur über das Mikrofonsymbol starten.

Auf die Spracheingabe im ganz normalen Telefonmodus funktioniert er auch nicht, nur wenn ich telefoniere.

Zu Testzwecken habe ich Amazon Alexa probiert, da ist es auch kein Problem.

Ich habe ein Huawei P30 Pro mit Emui 10.1.0 mit dem Juli Sicherheitsupdate.
 
Mak versucht Google App - Daten löschen?
 
Hab bereits Cache gelöscht, App mehrmals neu installiert und sogar das Smartphone hard resettet
 
Das klingt ja wie bei mir - hast du das Problem vielleicht mittlerweile gelöst? Hab mein Handy schon komplett resetet und alles neu installiert. OnePlus 8 Pro
 
Ich habe auch dieses Thema... Irgendwas neues hierzu? Was ist der BugFix?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kalavolritsch .. Was rausgefunden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xeranu ... Ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tOborid
Antworten
3
Aufrufe
446
Nightly
Nightly
5
Antworten
2
Aufrufe
568
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
4
Aufrufe
354
wolau
W
Zurück
Oben Unten