Google-Backup funktioniert nicht: "Warten auf Sicherung"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DeepBlue111

Neues Mitglied
1
Gude werte Community,

jetzt habe ich mich durchgerungen google als Backup-Provider zu nutzen, nun geht es nicht. Es erscheint die Meldung "Warten auf Sicherung". Der Button "jetzt sichern" ist ausgegraut. Im Anhang habe ich einen Screenshot hinzugefügt.
Ich habe nach diesem Problem schonmal recherchiert, eine eindeutige Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Ein Workaround war, die Display-Sperre zu deaktivieren. Das müsste man nur für das erste Backup tun, danach könnte man die Display-Sperre wieder aktivieren. Das funktioniert auch, der Button "jetzt sichern" ist nun nicht mehr ausgegraut. Man konnte das Backup starten. Nachdem ich die Display-Sperre allerdings wieder aktiviert habe, habe ich wieder den gleichen Zustand wie vorher: "Warten auf Sicherung" und ausgegrauter Button "jetzt sichern".

Hat hier jemand einen Rat oder mehrere Ratschläge? Vielen Dank schon mal.

Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_20200501_103744.jpg
    IMG_20200501_103744.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 651
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (5)
Das hatte ich auch schon mal durchgeführt. Ich habe es nun ein zweites mal versucht und siehe da, es funktioniert. Ich spreche mal vorsichtig von "NOCH". ;-)
Danke dir.

Kann man den Beitrag hier irgendwie als "solved" markieren?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
DeepBlue111 schrieb:
Kann man den Beitrag hier irgendwie als "solved" markieren?

Sieht man dann am fetten grünen Haken bei der Thread-Überschrift.

(Aktion wurde eingeleitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepBlue111 schrieb:
Kann man den Beitrag hier irgendwie als "solved" markieren?
Du kannst die Antwort, die dir geholfen hat über dem Punkt unter dem Beitrag als Lösung markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Subber, Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
0
Aufrufe
403
Tango66
T
Zurück
Oben Unten