Google Play Systemupdate-Stand Mai 2023-Wird Android 10 noch unterstützt?

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

unter Android 10 wird mir als aktuelles Google Play System Update Mai 2023 angezeigt. Android 12 ist hier schon weiter, daher würde mich interessieren ob bekannt ist ob es seitens Google noch Updates geben wird oder wurde es für Android 10 evtl. eingestellt?

Danke

JD
 
  • Danke
Reaktionen: goforit
Bei meinem Moto G7 Plus ist Android 10 wohl die letzte Version, da schon etwa 4 Jahre alt. Ich habe das G7 Plus aus der Versenkung geholt, und verwende es mit einer Daten-SIM.
Google Play Systemupdate vom Mai 2023 ist auch bei mir die letzte Version.
Bei meinem Moto G9 Plus, obwohl Android 11, ist das Google Play Systemupdate vom Feb. 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Hatte vor einer Woche mal manuell nach einem Update gesucht, es wurde auch etwas gefunden, installiert und neu gestartet. Aber die Version war auch dann Mai 2023, also genau wie vor dem Update.
 
@jdcort
Was für ein Smartphone hast du?
Mir werden über das Google Play weiterhin Apps Update angeboten.
Ist beim G9 Plus und dem Moto G73 5G so, dadurch ändert sich der Google Play Systemupdate nicht.
Ich bin noch froh, dass ich für das G7 Plus noch Updates erhalte.
 
@pithein
Motorola G7 Play
 
@jdcort
Dann dürfte bei Android 10 Schluss sein.
Verwendest du das Moto G7 Play noch regelmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein

Ja, aber keine Banking o.ä. nur mal zum Surfen oder Navigieren.

Habe noch ein Motorola Tablet mit Android 6, nutze ich in einem Wohnmobil als Navigerät. Alle Apps werden bislang unterstützt und aktualisiert, selbst der Google Playstore. Beim dem Tablet war die letzte Version von Android System WebView vom 11.10.2022. Wenn man bedenkt das da Android 6 installiert ist, schon eine lange Zeit. Google Play Systemupdate ist bei Version 6 noch nicht separat einsehbar, wollte mal wissen welche Version da installiert ist - gab es damals aber noch nicht. PlayStore ist selbst in der Fassung aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Moto G7 Plus gehe ich "Über Telefon", nachher Android Version.
Beim G6 gibs anscheinend kein Google Play Systemupdate, nur das Systemupdate.
Ich verwende das G7 Plus nur ab und zu mit einer Datenkarte. Meist zum Update der Apps.
Solange die Apps Update erhalten, ist's mir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein ZTE Blade V2020Smart das hat Android 10 und steht auch bei Mai und gibt nichts Neueres.
 
  • Danke
Reaktionen: goforit
P30 Pro mit Android 10 das selbe. Stand immer noch Mai 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goforit
Bei meinem Lenovo TB-8505FS Tablet mit Android 10 genau dasselbe:
Google Play-Systemupdate: 1. Mai 2023
Sicherheitsupdate: 5. Februar 2023 (da kommt auch nichts mehr, ist seitdem EOSL)
 
  • Danke
Reaktionen: Grille86
Richtig, da Android 10 das Supportende erreicht hat, wird es keine Updates mehr geben!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
153
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
2
Aufrufe
573
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
2
Aufrufe
626
mrzl
M
Zurück
Oben Unten