Große Datenmenge (Fotos und Videos) vom Smartphone auf eine Festplatte

C

CKO

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Zusammen,

ich habe immerwieder das Problem wenn ich größere Datenmengen zur Sicherung vom Smartphone auf eine Ext.Festplatte machen möchte.

In meinem Fall würde ich gerne 80 GB auf eine festplatte Kopieren.

Kein PC\Notebook von mi packt das und schmiert schon beim Kopien des Ordners ab.

Wie macht ihr das so ? Gibts einen Trick ?

Danke im vorraus und Grüße aus dem Schwarzwald

Koppi
 
Ich mache das immer in kleineren Zügen und auch erstmal als Kopieren, danach lösche ich ev vom Handy, Beim Verschieben ist oft mit Verlust einzelner Daten zu rechnen.
Ich erstelle einen Ordner am Zielort und Kopiere da rein.
 
  • Danke
Reaktionen: CKO
Danke für deine Antwort....

Ich Kopiere auch aber die Züge kann ich fast garnicht so klein machen... sehr mühselig aber das geht,so mach ich es auch bisher.

Ich dachte vielleicht gibts auch ne einfachere Lösung.

Grüße Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Es gibt Apps, wie z.B. FolderSync, die nicht immer alle Dateien kopieren, sondern nur die, die nicht auf beiden Geräten sind. Da könnte man den Sync einmal definieren und falls es abschmiert einfach fortsetzen. Schau einfach mal im PlayStore nach solchen Apps.
Die Datenübertragung wird da aber warscheinlich nicht per USB sondern nur per WLAN gehen.
Ansonsten kannst auch mal schauen, ob MyPhoneExplorer Dateien synchronisieren kann. Ich synchronisiere damit immer meine Kontakte, Kalender und Nachrichten. Bin mir nicht mehr sicher, ob Dateien auch gehen. Der kann auf jeden Fall auch per USB.
 
Hallo,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber bei mir gibt es da keine Probleme. (Handy an Linux-PC / Linux-Notebook) funktioniert einwandfrei.

Alternativen wären:
- TotalCommander auf Handy installieren, OTG Adapter anschließen und externe Platte an USB anschließen. Und über TotalCommander kopieren. Dabei sollte das Handy aber am Netzteil hängen, da es lange dauern kann!
Gruß Ulf
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
449
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
459
SebiSchwarz
S
benno157
Antworten
15
Aufrufe
755
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten