Inbetriebnahme - Anmeldung an Google-Account wird abgeblockt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inbetriebnahme - Anmeldung an Google-Account wird abgeblockt im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
M

mymomo

Stammgast
Moin!
Ich habe ein Huawei P20 light (Android 10? - könnte passen, oder?).
Das habe ich länger nicht mehr genutzt und das Kennwort der Bildschirmsperre vergessen. Deswegen habe ich es kurzer Hand per Recovery komplett gewiped.
Bei der Ersteinrichtung wird man dann ja irgendwann gefragt mit welchen Google-Account man sich anmelden möchte. Leider lande ich hier jedes Mal in einem "unbekannten Fehler" und ich werde wieder zurückgeworfen.
Gleichzeitig erhalte ich eine Mail mit dem Hinweis, dass "versucht" wurde sich an meinem Google-Account anzumelden.

Ein "Drittanbieter" den ich erlauben könnte ist es ja nicht. Was muss ich denn hierbei machen?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@mymomo
Setz mal noch mal über die Recovery zurück und versuche dann.
Dann schauen weiter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du nimmst aber deine etzten Google Login Daten?
2Faktor Authentication eingestellt.
Huawei ID angemeldet gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mymomo

Stammgast
per Recovery habe ich es schon mehrfach zurückgesetzt. scheitere dann immer wieder an der Stelle.

Die Logindaten sind natürlich korrekt ;o)
2-Faktoren-Authentification ist aus.
Huawei ID habe und hatte ich noch nie.

Ein Xiaomi Redmi 4x habe ich gestern noch ohne jegliche Probleme neu aufsetzen können über meinen Google-Account.
 
Ähnliche Themen - Inbetriebnahme - Anmeldung an Google-Account wird abgeblockt Antworten Datum
3
2