Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Kamera, Einstellung Fotogröße

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera, Einstellung Fotogröße im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
T

TIMSUG

Neues Mitglied
Hallo!
Ich möchte die Größe von Fotos der Kamera ( Breite / Höhe in Pixel ) ändern. Ich hatte (vermutlich) mal die Möglichkeit diese Angeben für Fotos zu ändern; hatte ich auch mal auf ein kleines Format geändert. Nun wollte ich die Größe ( Breite / Höhe in Pixel ) von Fotos größer / maximal einstellen - finde diese Einstellugnen aber nicht mehr - weder unter den Einstellungen der Kamera, noch in denen von Android - oder sonst wo.

Vielleicht habe ich mal an anderer Stelle etwas eingestellt, was mir diese Einstellung nicht mehr ermöglicht?
Samsung Galaxy A80, Android 10.

Danke Euch schon mal !
 
Empfohlene Antwort(en)
teekompressor

teekompressor

Stammgast
@TIMSUG
"3.024 x 3.024" entspricht einem Bildverhältnis von 1:1.
Das "1:1" in meinem Screenshot ist nur exemplarisch für die Schaltfläche und liefert nicht die größtmögliche Auflösung. Es kommt auf das native Format des Sensors an. Bei meinem S10 ist das ein 4:3 Sensor. In dieser Einstellung liefert er die höchste Auflösung. Alles andere "beschneidet" den Sensor. Beim A80 mit max. 8000x6000 Pixeln wirst du das auch nur mit 4:3 erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
T

TIMSUG

Neues Mitglied
Hallo Teekompressor,

ok - vielen Dank!
Das hat zwar funktioniert, aber ich komme damit nicht über 3.024 x 3.024 Pixek hinaus.
Ist das die maximale Kameraauflösung für das Samsung A80 ?
 
teekompressor

teekompressor

Stammgast
@TIMSUG
"3.024 x 3.024" entspricht einem Bildverhältnis von 1:1.
Das "1:1" in meinem Screenshot ist nur exemplarisch für die Schaltfläche und liefert nicht die größtmögliche Auflösung. Es kommt auf das native Format des Sensors an. Bei meinem S10 ist das ein 4:3 Sensor. In dieser Einstellung liefert er die höchste Auflösung. Alles andere "beschneidet" den Sensor. Beim A80 mit max. 8000x6000 Pixeln wirst du das auch nur mit 4:3 erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TIMSUG

Neues Mitglied
Hey Teekompressor,

jetzt blick ich da durch. Ich probiere da noch ein bischen rum, abver soweit klar.
Danke!
 
Ähnliche Themen - Kamera, Einstellung Fotogröße Antworten Datum
7
1
2