Keine Aufzeichnung bei Call-Recordern?

J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

Callrecorder zeichnen beim erstellen zwar eine mp3. oder anderes Format, je nach Wunsch auf, jedoch gibt es innerhalb der Dateien (mp3) keinen Ton.

System Samsung xcover4s mit android 10 root.

Habe schon zwei verschiedene Callrecorder installiert und deinstalliert, keine Besserung,

Wer hat Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte in Android 10 o.ä. schieben, mein Fehler, sorry
 
Callrecorder werden in Android seit k.A. Android6 oder so nicht mehr unterstützt. Hintergrund sind die Datenschutzanforderungen insbes. in der westlichen Welt. Daher hat Google das Feature rausgenommen.
 
Danke,
gibt es da keine Umwege oder Möglichkeiten, um die apps zum laufen zu bringen?
Vielleicht auch mittels root?

Vielen Dank vorab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zur Ergänzung:
Wie ich bereits früher in einem anderen Thread gesagt habe, zeichnet mein Xiaomi MI 8 Smartphone jeden Anruf
automatisch auf und legt dieses im internen Speicher ab. Jedes Gespräch kann unbegrenzt in Wiederholung abgespielt werden.
Die derzeit installierte Android Version ist 10.
 
ja, die Chinesen haben's nicht so genau mit dem Datenschutz ;)
 
Na da habe ich wohl Pech, mit meinem Koreaner?
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Danke,
habe jedoch keinen Samsung Store account.
könnte bitte jemand die App hier anfügen?
(bitte nicht die aus dem google-app-store, denn DIESE läuft, (siehe oben) nicht.

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, nun habe ich doch genau die App aus dem Galaxy store bekommen.
Das Ding erstellt auch eine mp3 Datei ( so wie alle Anderen Call record apps auch)

Auch habe ich unter:
Einstellungen =>
Eingabehilfe =>
Installierte Dienste
ACR - Ein

eingetellt.

LEIDER ist aus den erstellten mp3 Dateien KEIN Laut zu hören.

Was nun?
 
...wohl möglich, da bei mir keine Aufzeichnungs-apps funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jupp verstehe nicht warum es nicht funktioniert bei dir....bei mir funktioniert die App ....s10 plus
 
alteHexe schrieb:
@jupp verstehe nicht warum es nicht funktioniert bei dir....bei mir funktioniert die App ....s10 plus
...ich leider auch nicht.
...zumal definitiv Dateien erstellt werden, die jedoch keinen Ton beinhalten 😕
 
Ich glaube, dass man dabei vielleicht nicht nur die Gerätetypen im Auge behalten sollte, sondern zusätzlich auch die Region der Firmware. Es kann durchaus sein, dass in Deutschland das Aufzeichnen eine Gespräches gemäß dem Gesetzt unterbunden wird, mit einer amerikanischen oder asiatische Firmware aber zur Verfügung steht.
Die Gesetze sind ja nicht global einheitlich und die Smartphone-Hersteller tragen dem auch teilweise Rechnung.
 
Ich denke das meinen S10 plus eine
Eu Firmware hat, habe ich ja im deutschen Onlineshop gekauft.🙂
Edit: meine Dateien sind abgespeichert im Format WAV.
Außerdem ist in der statusleiste immer das aufnahme Zeichen zu sehen und während der Aufnahme blinkt es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201023-171816_Settings.jpg
    Screenshot_20201023-171816_Settings.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: alteHexe - Grund: Edit
...also bei mir wird permanent in der Statusleiste oben, der Hörer, also das icon angezeigt. Der zeigt sogar an, dass er aufzeichnet.

Meine Handy Version ist Xcover4s SM-G398FN mit DBT
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
214
kingscore
K
M
Antworten
3
Aufrufe
375
membro
M
O
Antworten
0
Aufrufe
327
Oooops
O
Zurück
Oben Unten