keine automatische Bluetooth Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch

Palomino

Palomino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen an einem Nokia 5.4 mit Android 10 und einer Samsung Galaxy Watch. Wenn sich die Uhr zu weit vom Handy entfernt wird irgenwann das Bluetooth getrent. Wenn man sich nun wieder dem Smartphone nähert, verbindet sich die Watch nicht wieder automatisch mit dem Handy. Die Uhr zeigt weiter Standalone an. Wenn man im Bluetooth Menü des Smartphones schaut wird die Smartwatch unter gekoppelte Geräte angezeigt. Wenn man dann das Gerät in der Liste antippt, muss man aber nochmal auf verbinden tippen. Erst dann sind Uhr und Handy wieder verbunden.

Wenn die Geräte nebeneinander liegen und man die Uhr in Flugodus setzt und wieder zurück nimmt, ist es das selbe Phänomen. Wenn man das Smartphone in den Flugmodus setzt und wieder zurück nimmt verbinden sich die Geräte automatisch.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Ich habe die Smartwatch bereits komplett zurückgesetzt, die Daten aller beteiligten Apps zurückgesetzt (Galaxy Wearable, Samsung Accessory Service und das Galaxy Watch Plugin) gelöscht, alle drei Apps aus der Energieverwaltung heraus genommen und am Smartphone die Netzwerkverbindungsdaten gelöscht.

Alles ohne Erfolg. Die automatische Wiederverbindung will einfach nicht klappen.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann und vor allem was man tun kann um das zu beheben?

Danke und Grüße
Palomino
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
336
Ted04
T
Big11
Antworten
0
Aufrufe
354
Big11
Big11
S
Antworten
2
Aufrufe
488
SebiSchwarz
S
Zurück
Oben Unten