Keine Reaktionen bei Links

S

Sievi2712

Neues Mitglied
0
Hallihallo,
ich hab da seit einigen Tagen ein Problem (max. seit 1 Woche). Weiß nicht, was ich irwie geändert habe - ich hoffe das Problem ist bekannt.

Ich habe mittlerweile 3 Browser installiert (Chrome, Dolphin, Ecosia) und alle haben kurz funktioniert und gaben dann den Geist auf,

d.h. Dolphin: streikt er bei Eingabe einer Webseite (zb www.wdr2.de), der Suchbalken bleibt bei 80% stehen - nach ca. 5sek. "Webseite nicht verfügbar - bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung" (Wlan ist an und funktioniert auch (Laptop).

Google: zb wdr2 bei Google (über Chrome) eingegeben, findet er diese, dann aber auf den Link geklickt, bleibt er bei 20% hängen und gibt dann die Fehlermeldung "WDR2 ist nicht erreichbar...irwas mit DNS, springt dann aber nach 1sek. auf "Kein Internet" - überprüfe Flugmodus, mobile Daten/Wlan aktivieren, Signal am Standort prüfen...

Ecosia: bleibt sofort bei Eingabe von WDR2 hängen und schaltet dann um und gibt dann die Fehlermeldung "WDR2 ist nicht erreichbar...irwas mit DNS, springt dann aber nach 1sek. auf "Kein Internet" - überprüfe Flugmodus, mobile Daten/Wlan aktivieren, Signal am Standort prüfen...DNS_Probe_Finnished_NO_Internet

....was vllt. wichtig sein könnt, bei der ganzen Sache ist es übrigens egal ob ich wlan an habe oder auf mobilen Daten im Internet bin....das Ergebnis ist wie beschrieben....

Links von Mails funktionieren genauso wenig

whatsapp und Mails bekomme ich ganz normal und regelmäßig.


Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hsst ein privaters Dns
,Proxy oder sonstiges aktiv?
vlt. mal den String ändern
 
Hi...hab nicht wirklich Ahnung von was Du da redest, gebe ich zu - aber...ich kann ja nachschauen...bei
"private DNS steht "Aus"
Proxy: ohne

String ändern steh ich allerdings auf´m Schlauch, was das heißen soll...sorry.

Achso...was vllt. wichtig sein könnt, bei der ganzen Sache ist es übrigens egal ob ich wlan an habe oder auf mobilen Daten im Internet bin....das Ergebnis ist wie beschrieben....
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
406
DOT2010
DOT2010
O
Antworten
5
Aufrufe
449
holms
holms
K
Antworten
0
Aufrufe
202
kingscore
K
Zurück
Oben Unten