Keine Tonauswahl für Benachrichtigungen

Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

hat jemand eine Lösung für die Wiederherstellung von Benachrichtigungs und SMS Tönen? Habe dort lediglich die Auswahl aus dem internen Speicher.

Habe bislang nichts gefunden und suche mir schon seit heute Morgen die Finger wund.

Viele Grüße
 
Eventuell Berechtigungen bei der gewünschten App vergeben, falls du von SD Töne einwählen willst
 
Ne ich meine die Standardgeschichten wie Benachrichtigung bei Nachricht oder SMS. Dort hat man ja eigentlich eine größere Auswahl an Tönen. Auch die standard Klingeltöne sind weg.

Vor 2 Wochen erst habe ich mein Gerät resettet und da war alles noch da. Apps habe ich bislang auch nicht deaktiviert oder deinstalliert.

Habe da nun überhaupt erstmal was hingetan, damit ich wieder einen Ton bekomme, wenn man mir geschrieben hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200312-104318.jpg
    Screenshot_20200312-104318.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mal die Berechtigungen.
 
Ja aber welche Berechtigungen von was? Ich habe keine App für Töne installiert, sondern will die Töne wieder haben, welche die Stock Firmware mit bringt. Welche App steuert das?
 
Dann schau unter Kontakte, Nachrichten App und Uhr etc zu Berechtigungen auf Speicher und Telefon
 
Da ist alles fine. Habe es gerade gefunden. Die Sounddaten sind nicht mehr in den Ordnern gewesen, sondern wurden beim letzten Backup verschoben, warum auch immer. Die Ordner lagen dann alle im Backupordner im Backuparchiv (zip). Habe das wiederhergestellt. Dennoch danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
428
tomschmied
T
K
Antworten
0
Aufrufe
214
kingscore
K
M
Antworten
3
Aufrufe
375
membro
M
Zurück
Oben Unten