Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kontakte auf SIM-Karte speichern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte auf SIM-Karte speichern im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
man kann über die Sicherung alles in der Google-Cloud speichern. Aber wie kann ich meine Kontakte auf die SIM-Karte speichern?
LG KatiM :)
 
rene3006

rene3006

Guru
Unter Kontakte App-Einstellungen (Punkte) Importieren und Exportieren - auf Sim...
Kommt immer auf Modell an
 
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem XIAOMI MI A3 kann ich dann nur von der SIM-Karte importieren. Das Exportieren geht nur in eine VCF-Datei. Da ist halt ein Wechsel auf ein iPhone nicht so einfach.
LG KatiM :)
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ist verschieden, je nach Gerät und Android Version kann man nicht mehr uneingeschränkt auf die SIM Karte zugreifen.

Erschwerend kommt hinzu dass auf der SIM Karte nur etwa 150 bis 250 Einträge möglich sind, und die auch nur wenn sie nur aus einer Nummer bestehen und keine Bilder dabei sind.
 
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
bei mir geht es nur auf: Downloads, SD-Karte und Google-Drive. Das Imporiteren geht auch von der SIM-Karte. Aber ich habe jetzt über Google-Drive gesichert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich einige Probleme nach dem Update auf Android 10 mit dem Handy hatte.
LG KatiM :)