Kontakte nur noch als Skype-To-Phone Kontakt sichtbar

C

Conrad34

Neues Mitglied
0
Wie mit gleichlautender Überschrift unter Android 9 Pie schon berichtet und dort bisher ohne Lösung geblieben, hat mich das Gleiche mit Android 10 ereilt. In der Kontakte App werden mit keine outlook Kontakte mehr angezeigt. Wenn ich "alle Konten" zum Anzeigen einstelle, erscheinen die früheren outlook Kontakte wieder, allerdings nicht mehr mit ihrer normalen Telefonnummer sondern nur noch als Skype-to-phone Kontakte, die auch nicht bearbeitbar sind. Der Bearbeitungsbutton erscheint nicht. Die üblichen Tricks mit Kontakte App Speicher löschen, Kontakte App deinstallieren und neu installieren haben nichts daran geändert. Es werden nur noch Telefonnummern angezeigt, die aus Skype, Signal oder Telegram kommen. Die Synchronisation von outlook Kontakten ist freigegeben, trotzdem werden mir keine outlook Kontakte mehr angezeigt, wenn ich als Konto outlook wähle. Die Installtation einer alternativen Kontakte App wie "Schlichte Kontakte" hat daran auch nichts geändert. Ich hoffe auf Hilfe!
 
Hab die Antwort selbst gefunden. Das Problem trat nach einer Neuinstallation von Outlook mobile auf. Die Lösung war, Outlook mobile nochmals zu deinstallieren, nochmals neu zu installieren und dann bei der Kontoeinrichtung in der App ZUERST das die Kontakte enthaltende Outlook-Konto anzulegen. Diese Reihenfolge hatte ich bei der ersten Neuinstallation nicht eingehalten, weil Outlook mobile mir sofort schon Konten anbot. Dieses Angebot musste ich ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
151
JohnyV
JohnyV
S
  • saturn1955
Antworten
1
Aufrufe
481
Kamika242
Kamika242
O
Antworten
0
Aufrufe
327
Oooops
O
Zurück
Oben Unten