Koordinaten auf Fotos ohne GPS

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Koordinaten auf Fotos ohne GPS im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
B

Banjoboy

Neues Mitglied
Hallo. Einen schönen Sonntag morgen euch allen. Ich habe mir letztes Jahr im September ein neues Xiaomi Mi9 SE gekauft. Und ich fand total schön, dass das Handy automatisch meine Fotos mit den entsprechenden Koordinaten versehen hat. Ohne jedesmal meinen Standort zu aktivieren. Jetzt ist das leider nicht mehr so. Ob das nach der Umstellung von Android 9(Pie) auf 10 gekommen ist oder ich irgendwas versehentlich weg geklickt habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollen meine Fotos wieder die Koordinaten automatisch speichern, ohne dass ich vorher jedesmal meinen Standort einschalten muss. Könnt ihr mir da helfen?
 
B

Banjoboy

Neues Mitglied
Genau. So klappte das bei mir auch immer. Standortinfo an. Und schon speicherte der die Koordinaten. Auch ohne jedesmal meinen Standort zu aktivieren. Den hab ich standartmäßig aus. Und trotzdem hat das Handy die Koordinaten gespeichert. Vielleicht hat es die Koodinaten im Hintergrund kurz fürs Foto den GPS aktiviert. Ich brauchte jedenfalls nichts dazu tun.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Der Standortzugriff auf Kamera ist auf zulässig?
 
B

Banjoboy

Neues Mitglied
Ja. Funktioniert ja auch, wenn man GPS oder Standort aktiviert. Aber es klappte vorher auch ohne zusätzliche Aktivierung.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Banjoboy
Blöde Frage:
Wie lange braucht dein Gerät für eine Standortbestimmung? Triffts hauptsächlich einzeln gemachte, erste Fotos?
Gruß von hagex
 
B

Banjoboy

Neues Mitglied
Halt. Stop. Es lag in den Standortzugriff-Einstellung . Tatsächlich war da irgendwo was aus. Danke. Jetzt funktioniert es wieder, ohne jedesmal Standort zu aktivieren. Vielen, vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex Es lag am fehlenden Zugriff der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Banjoboy

Neues Mitglied
Ich hätte diesbezüglich dann doch nochmal eine Frage. Der Zugriff schaltet sich immer wieder ab. Vielleicht weil man ihn nur während der Nutzung zulassen kann. Beim nächsten Mal ist er dann wieder aus. Und meine Fotos haben keine Koordinaten. Und ich denke da meist nicht dran, wenn ich irgendwo mit dem Roller unterwegs bin und fotografiere irgendwas. Kann man den Standort Zugriff auf Kamera nicht ständig aktivieren?
 
Ähnliche Themen - Koordinaten auf Fotos ohne GPS Antworten Datum
2
4
4