Lautstärke startet bei Bluetooth immer leise?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
Ich habe ein Xiaomi Mi 9 Lite mit Android 10 und folgendes Problem:
Wenn ich das Smartphone mit dem Autoradio per Blootooth kopple, stellt sich die Lautstärke automatisch auf ganz leise ein.
Ich muss jedes Mal am Handy die Lautstärke hoch regeln.
Kann ich eine bestimmte Lautstärke (oder besser "immer die Lautstärke, in der das Gerät zuletzt genutzt wurde" voreinstellen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Ich nutze die App "Bluetooth-Lautstärken Manager", damit gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich mittlerweile auch gesehen. Bin aber verwundert, dass das nicht ohne App geht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das Autoradio automatisch immer auf einer Lautstärke startet, in der ich praktisch nichts höre.
Werde die App jetzt aber installieren, wenn es halt im System nicht geht.
Hab bloß ein bischen Angst, dass es irgendwann komplikationen gibt, wenn ich so viele Apps habe, die entsprtechend Voreinstellungen gleichzeitig "über den anderen Apps" laufen dürfen.
Das sind ja jetzt schon Spotify, 2 verschiedene Navis, Blitzer-App, Podcast Addict, dann halt jetzt noch den Bluetooth-Lautstärken-Manager etc (von denen beim Auto fahren ja meist mehrere gleichzeitig laufen) - keine Ahnung ob das "übereinander" dann nicht irgendwann zu problemen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht ist das eine Besonderheit bei Xiaomi oder ist dort etwas besonderes eingestellt?
Bei meinem Samsung S7 nutze ich regelmäßig ein BT Headset und da bleibt die Lautstärke jedesmal erhalten (bei mir volle Lautstärke). Ich habe sogar getrennte Lautstärkeeinstellungen für BT und normalen Lautsprecher des Smartphones.
 
Ne das nervige leise stellen bei jeder neu Verbindung hab ich beim Samsung S10+ und S9+ ( beide unter dem aktuellsten Android 10 ) auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hm, echt komisch. Ich hab das am Wochenende nochmal mit meinem Tab S5e (Android 10, One UI 2.5) probiert. Auch da bleibt die Lautstärkeeinstellung beim wiederholten Verbinden erhalten.
 
Bei meinem Redmi Note 9S ändert sich da auch nichts, startet immer mit der am Gerät eingestellten Lautstärke.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
354
Big11
Big11
T
Antworten
3
Aufrufe
2.095
holms
holms
O
Antworten
0
Aufrufe
327
Oooops
O
Zurück
Oben Unten