Menü in Navigationsbar weg

NV200

NV200

Erfahrenes Mitglied
153
Hallo,
nach einem Handywechsel von 5 auf 6,2 Zoll fehlt mir am neuen Handy bei verschiedenen Apps ein Menü in der Navigationsbar.

Ist sicherlich nur eine Einstellungssache, jedoch habe ich bislang vergebens gesucht.

Als Beispiel hier 2 Screenshots, bei denen man sieht, dass beim "alten" Handy das 3-Punktmenü unten rechts erscheint und beim neuen nicht.

Screenshot_mit_Menu.png Screenshot_ohne_Menu.png

Welche Einstellung muss ich vornehmen um der App den Zugriff auf die Navigationsleiste zu erlauben, um dort das erweiterte Menü darstellen zu dürfen.

Gruß Norman
 
Das ist oft über die Navigationsleiste über die zurück Taste
Länger drücken etc. Weiss jetzt nicht genau.
Musst mal testen
 
Gerade mit 2 Apps alle Tasten getestet und länger gedrückt. Leider erfolglos.
 
Bitte gib mal ein paar Infos, um welche Smartphones es sich überhaupt handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Klar,
Alt: Moto G5 Android 8
Neu: Cubot C20 Android 10
Ich hoffe, dass das hilft.
 
Was für Einstellungen waren das denn, die über dieses Menü aufrufbar waren? Ich kenne das gar nicht.
 
@NV200
Unter 10 nicht mehr vorhanden.
Das war wohl die Eingabehilfen Zugriffserweiterung
Oder Menue Taste anzeigen unter Anzeige.
Es ging auch über länger drücken der zurück Taste oder über länger drücken der rechten Taste
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
U.a. Fahrzeugspezifische Details einstellen, Baud Geschwindigkeit, Bluetooth Einstellungen, u.s.w.

Es geht aber nicht nur um diese App. Ich habe noch eine weitere die das Menü auch nicht anzeigt.
 
@NV200 schau mal #7
 
Ich behaupte mal, dass die API für dieses Menü in neueren Androidversionen abgeschafft wurde. Das Menü ist nämlich auf meinem Pixel 3a in der 3-Tasten-Navigation nicht vorhanden, und, ich hatte es auch nicht bei meinen vorherigen Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006
Unter 10 nicht mehr vorhanden heißt, es sollte ein Update geben?
Da werd ich mal den Herausgeber der App kontaktieren müssen
 
Ich denke eher Android geschuldet als der App.
 

Ähnliche Themen

thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
956
thomaspan
thomaspan
5
Antworten
5
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
2
Aufrufe
688
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten