Menüschaltfläche (Menubutton) benötigt !

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Menüschaltfläche (Menubutton) benötigt ! im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,
ich weiss natürlich, dass die sog. Menüschaltfläche (bzw. die 3-Punkte-Taste) eigentlich schon lange nicht mehr unterstützt wird und mit Android 10 nun endgültig rausgeschmissen wurde. Nun habe ich für die im Google Play Store kürzlich verschenkte Camera App 'FX Camera' jedoch festgestellt, dass man nicht alle Einstellungen über die Oberfläche einstellen kann, sondern eben nur über die nun verschwundene Menüschatfläche. Auf meinem Tabelet mit Android 7 funktioniert das auch anstandslos, weil da die Menü-Taste auch noch da ist.

Gibt es also für ein ziemlich natives Android 10 (auf dem Motorola Moto G8 Plus) eine Einstellung, mit der ich dieses Menü denn doch noch irgendwie aufrufen kann oder muss ich mir dafür tatsächlich die Menüschaltflächen-App aus dem Play Store laden ?

Danke für eine Rückmeldung.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Schussel,

Du kannst auch mit der Gestensteuerung auf das Hamburger-Menü (was vermutlich hier gemeint ist) zugreifen. Ist ein bisschen wirr zu erklären, ich hab aber ein YouTube-Video gefunden, dass das anschaulich zeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
... Danke für die schnelle Antwort. Hab's auch gleich mal probiert und aus allen Richtungen auf dem Display rumgewischt ;=) Funktioniert für die Camera App allerdings nicht. Bekommen nur die Benachrichtigungszeile beim Wischen von rechts angezeigt, leider kein Menü. Danke dennoch ...