Mit Fotoapp keine Blitzlichtaufnahmen möglich

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich habe ein Huawai Honor8x und als Fotoapp steht nur Version 10.0.1.373.
Ich bekomme das nicht gebacken, normales Blitzlicht einzustellen. Es gibt das Blitzlichtsymbol und wenn ich darauf tippe wird das ein- oder ausgeschaltet. Fotografiere ich - eingeschaltet - dann leuchtet für kurze Zeit die Lampe auf und man hört, dass ein Foto gemacht wurde. Das ist dann aber total über- oder komplett unterbelichtet.
Ich nehme zurzeit immer meine Kamera mit eingebautem Blitz, da funktioniert das tadellos, aber das müsste doch auch mit einer Fotoapp funktionieren. Verstehe das nicht.
Kann mir jemand sagen, wie man mit der Fotoapp vernünftige Blitzlichtaufnahmen machen kann?
Gibt es eine App, mit der das besser funktioniert?
Gruß,
membro
 
Versuch es mal mit der App Open Camera die kann den Blitz steuern.
Wenn der Blitz früher funktioniert hat (und jetzt mit Open Camera), könnte es auch ein Software Problem sein.
 
@membro
Gelegentlich machen auch Hüllen unschöne Effekte beim Blitzen.
 
Danke für die Hinweise. Das scheint jetzt zu klappen. Die Fotos sind immer noch eine Idee zu hell, aber brauchbar.
Die haben je eine große Community, sogar in Deutsch.
Sieht etwas altbacken aus, aber es funktioniert. Ich frage mich, warum die Huawei App so unterirdisch ist.
Gruß,
membro
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
156
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
0
Aufrufe
418
Tango66
T
K
Antworten
0
Aufrufe
218
kingscore
K
Zurück
Oben Unten