Mobilfunkanbieter verdeckt Akku-Anzeige rechts oben auf Bildschirm

L

lodar

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,
mein Anbieter ist Norma (Telekom). Leider steht "Norma Connect" oben rechts am Bildschirm von meinem Galaxy Note 9.
So muss ich immer vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehen um den Akkustand sehen zu können. Bis vor kurzem stand der Anbieter immer oben in der Mitte.
Ich habe noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Kennt jemand das Problem?
Danke
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
@lodar
Zeigst Du bitte mal einen Screenshot?
 
Screenshot_20231202-134301_One UI Home.jpg
 
@lodar
Ändert sich was, wenn Du ein anderes Hintergrundbild verwendest?
 
Das selbe Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231202-142227_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231202-142227_One UI Home.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 46
Provider wechseln... :1f602:
 
Deshalb gleich den Provider wechseln? Warum sollte ein Provider nicht in der Lage sein den Namen mittig anzuordnen?
 
@lodar
Das war wohl scherzhaft gemeint, aber die Idee hat schon was.
Du könntest versuchsweise mal eine SIM eines anderen Providers einlegen. Wie schauts dann aus?
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Kann ich aber erst nächstes WE machen. Wünsche Euch ein schönes Restwochenende.☀️
 
hagex schrieb:
@lodar
Das war wohl scherzhaft gemeint, aber die Idee hat schon was.
Du könntest versuchsweise mal eine SIM eines anderen Providers einlegen. Wie schauts dann aus?
Naja... Ja und nein. Wenn es zu stark nervt, bleibt kaum eine andere Wahl.
Wenn ausreichend Kunden kündigen, unter Angabe des gleichen Grundes, wäre der Provider vielleicht gezwungen über sein Vorgehen nachzudenken.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Meine Schwester hat auch "Norma Conect", da steht es unten mittig! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt mal eine Anfrage an den Anbieter gesendet, mal sehn was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und 3Komma14
Warte noch auf Antwort von Norma.
Wenn ich in den Einstellungen bin, ist "Anbieter" weg, wird aber normal sein?
Als ich die Norma-Karte kurz heraus hatte und wieder einsteckte, war der Anbieter ganz weg. (Was in Ordnung wäre) Aber nach dem nächsten Neustart ist wieder alles beim Alten.
Bei anderem Norma-Nutzer war gestern Norma-connect unten mittig, Heute oben Links?
 
Es ist vorerst weg und die Lösung war ganz einfach. Testweise einmal im abgesicherten Modus gestartet, und es war sofort weg. Auch nach dem Neustart ist weiterhin nichts mehr zu sehen.
Danke für die Unterstützung.:D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
418
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
491
SebiSchwarz
S
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
183
juni
J
Zurück
Oben Unten