Nach Telefonbuch Import mit Simple Contacts werden keine Namen in der Anrufliste angezeigt

S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe auf mein Moto G5 plus ( crdroid als os ) simple contacts aufgspielt und die Telefonnummern von vcf Datei von meinem alten smartphon importiert. Wird aucvh in den Kontakten alles angezeigt. Nur in der Anrufliste erscheinen nur die telefonnummern, aber keine Namen dazu. Ich weiss nicht was ich da noch anstellen kann um mir damit mir die Namen angezeigt werden.Wer kann mir da weiterhelfen. Bei whatsapp das gleiche Problem.
 
ich konnte das prob lösen, da wohl die kontakte auch in das originäre kontaktprog importiert werden müssen, da wohl nur dieses die synchronisation mit der anrufliste bewerkstelligt. Interessant wäre zu wissen,ob man simple contacts mit dem originären android kontaktprog synchronisieren kann.
 
Die Kontakte werden eh im internen Kontaktespeicher abgelegt und die Apps greifen nur darauf zu, deshalb verlangen ja Kontakteapps bei Erststart die Berechtigung "Zugriff auf Kontakte". Beim Kalender ist es ähnlich, die Kalenderdaten werden im internen Kalenderspeicher abgelegt und die Kalender Apps greifen auf diesen zu.
Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender über DAVx5 mit Posteo, auf meinem Ersatzhandy, einem Moto G7 Plus haben ich auch Simple Contacts, Simple Dialer, Simple Calendar und Simple Gallery laufen, keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
415
mblaster4711
mblaster4711
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
951
thomaspan
thomaspan
T
Antworten
3
Aufrufe
2.082
holms
holms
Zurück
Oben Unten