Näherungssensor deaktivieren zwecks VR Cardboard

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Näherungssensor deaktivieren zwecks VR Cardboard im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
T

TecMar

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mein Handy in die VR Brille einsetze geht das Display aus..

Habe dazu jedoch keine Einstellung im Android 10 gefunden außer im Entwicklermodus alle Sensoren zu deaktivieren.

Gibt es da eine Einstellung? Nutze Vridge in Verbindung mit dem PC. Schon genial.. spart man sich locker eine teure VR Brille.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Unter purem Android gibt es hierzu keine Option. Aber der Proximity Sensor wird auch nur bei Apps genutzt, die telefonieren am Ohr unterstützen und auch nur dann wenn man telefoniert. Ausnahme gibt es wie WhatsApp, das beim anhören von Sprachnachrichten 🤢 von Lautsprecher auf den Ohrhörer umschaltet und dabei auch das Display deaktiviert damit es keine Fehlbedienung durch die Backe oder das Ohr gibt.

Besteht bei dir nicht die Möglichkeit, dass eventuell beim einschieben in das Cardboard zufällig der Powerbutton betätigt wird?
 
T

TecMar

Neues Mitglied
Nein,ich kann leider auch so über die Stelle gehen und das Handy geht aus.. ist schon kurios, habe ein Motorola Pro G Stylus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay sehr kurios aber typisch Android 😄 Handy neu gestartet und es klappt wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
1. Regel bei der Fehlersuche:

Und eine Moto möchte gern nach spätestens 4 Wochen einen Reboot, sonst beginnt es zicken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Näherungssensor deaktivieren zwecks VR Cardboard Antworten Datum
7
6
5