Native Auflösung mit "smallest width qualifier" richtig einstellen?

O

oberstel

Neues Mitglied
0
Liebe Android Gemeinde,

mein Lenovo Tab M8 ist ein 8" Tablet mit IPS Display, welches in 16:9 maximal 1280 x 800 Bildpunkten und 189 dpi darstellen kann.
Das Display hat eine Kantenlänge von 17,15 x 10,7 cm, was bei 189 dpi rechnerisch 1276 x 796 ergeben müsste. Die leichte Abweichung von der nativen Auflösung liegt sicher an einem Rundungsfehler ;-)

Ich nutze das Gerät mit dem Fully-Kiosk Browser zur Visualisierung meiner Smart Home Lösung (ioBroker).
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Tablet die Webseiten die ich erstellt habe nicht in 1280x800 darstellt. Es werden maximal 850 x 530 Pixel dargestellt???

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass in Android 10 die Pixeldichte über den Parameter "smallest width qualifier" eingestellt werden kann (siehe Entwicklermenü). Dieser Parameter steht standardmäßig auf 517dp.

Wenn ich diesen auf 788dp ändere, komme ich auf 1282x800 Pixel. Also fast die native Auflösung des Gerätes.
Aber eben nur "fast"...

Die kleinste Schrift ist in dem Modus aber nicht so klar und gut lesbar wie bei der Darstellung auf meinem iPad. Ich meine erkennen zu können, dass das Gerät bei der Darstellung doch irgendwie interpoliert - Ich frage mich, was man einstellen muss um die tatsächliche Auflösung des Gerätes nutzen zu können?
Ist die Änderung des o.g. Parameters überhaupt der richtige Weg?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
349
wolau
W
M
Antworten
3
Aufrufe
375
membro
M
A
Antworten
0
Aufrufe
430
A-S41
A
Zurück
Oben Unten