Nutzung von 4 Apps parallel auf Tablet möglich?

G

GHWomo

Neues Mitglied
1
Hallo ans Forum,

da ich im Netzt keine Antworten finde habe ich mich hier angemeldet.
Ich möchte gerne auf einem Tablet 10" 4 apps parallel nutzen.
Das Tablet soll im Wohnmobil die apps für Gas, Heizung, Lithiumbatterie und Solaranlage anzeigen.
Die Kommunikation erfolgt ia Bluetooth.
Ich glaube die apps sind für Smartphone entwickelt.
Die Infos die ich gefunden habe sind immer für 2 apps.

Tablet soll ein LNMBBS Tablet 10 Zoll FHD sein.

Vielen Dank im Voraus
Henning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Hallo,

möchtest du die Apps wirklich parallel nutzen (wofür mir gerade kein Anwendungsfall vorliegt...), oder möchtest du nur die Infos von 4 Apps gleichzeitig sehen?
Da wäre mein Ansatz zu schauen, ob die entsprechenden Apps Widgets anbieten, die man auf eine Seite des Homescreens legt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Hallo,

merci für die Antwort. Es geht mir um die Anzeige der Statusinformationen, Nur die Heizung-app muß regelm. benutzt werden.
Widgets gibt es nmW nicht dafür.
Im Detail:
- Anzeige Zustand Lithium-Batterie
- Anzeige Zustand / Leistung Solaranlage
- Anzeige Zustand / Inhalt Gasanlage
- Einstellung / Anzeige Heizung / Warmwasser

Vielen Grüße,
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Widgets hätte ich auch vorgeschlagen. Startbildschirm des Tablets lange drücken, dann "Widgets" wählen und schauen, ob es für die benötigten Apps Widgets gibt. Ich lasse mir so den Status einiger Geräte aus meinem Heimnetzwerk anzeigen (Fritz und LSC) bzw. nutze Widgets, um Vorlagen für Geräte zu schalten.
 
Hallo Kamika242,

leider gibt es die benötigten apps nicht als Widget.
Ich dachte eigentlich nicht, dass mein Vorhaben so schwierig wird. Die Apps sind doch für viel kleinere Displays gemacht.
Ich stelle mir gerade vor, so eine Batterie App in Full HD auf nem Tablet anzuzeigen, das ergibt doch gar keinen Sinn oder?

Na ja wenn das nicht geht wird wohl ein einfaches Smartphone herhalten und die Bedienung wird etwas umständlicher.
Ich hätte halt gerne alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Henning
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Das maximale Vergnügen, was geht, ist der sogenannte Splitscreen-Modus, der zeigt aber nur max. 2 Apps an. Manche Hersteller bieten auch eine Funktion namens "Unverankerte Fenster" damit könnte man beliebig viele Apps auf dem Startbildschirm in kleinen Fenstern anzeigen, ist aber auch mehr Gefrickel. Für dein Vorhaben sind Widgets erfunden worden und es ist somit ein Problem deiner Apps, wenn diese keine Widgets bieten.
 
Hohl dir ein Samsung Tablet (S8 Reihe als Beispiel). 3x Splitscreen Fenster Möglich und andere Apps als Pop Up.

Aber das erfüllt deine am Schluss genannten Anforderungen nicht. Wäre aber das Einzige welches mir mit "4 Fenstern" einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
416
Tango66
T
5
Antworten
5
Aufrufe
154
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
2
Aufrufe
576
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten