Reihenfolge der Wlan Netzwerke

M

matthias76

Stammgast
161
Bei früheren Android Versionen konnte ich die Reihenfolge der gespeicherten Wlan Netzwerke festlegen.
Unter Android 10 finde ich das jetzt nicht mehr.
LOS 17
Evox 3.3
Bootlegger 5

Gibt es das nicht mehr ?

Hintergrund....ich würde lieber mit meinem 5Ghz wlan verbunden sein. Reichweite scheint jedoch schlechter sodas er immer wieder im 2,4 Ghz landet. Durch die Reihenfolge würd ich hoffen das er 5Ghz bevorzugt.
 
Die Reihenfolge ist egal,hast du im Wlan zu deinem Rooter irgendwo 5G zu stehen?
Oder du musst im Router die Einstellung vornehmen.
 
Hatte auch gehofft ich kann im Router meinem Handy 5Ghz zuteilen lassen.
Connect Box von Unitymedia
Kann 2 Ghz abschalten, aber dann laufen die alten Geräte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ok, die Unitymedia kenn ich leider nicht genügend um gezielt helfen zu können.
Es werden noch einige zu Worte kommen
 
matthias76 schrieb:
Bei früheren Android Versionen konnte ich die Reihenfolge der gespeicherten Wlan Netzwerke festlegen.
Hallo, es gibt da einige Apps, die helfen könnten:
WiFi Prioritizer - Apps on Google Play

Hiermit könntest du die Verbindungen auf bevorzugte WLAN beschränken:
Wi-Fi Switcher - Apps on Google Play
WiFi Connection Manager - Apps on Google Play

Die Bewertungen sind aber alle etwas gemischt, und selbst habe ich keine von denen aktuell mit Android 10 getestet. Vielleicht bringt aber eine der Apps etwas.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
528
tplus
T
M
Antworten
1
Aufrufe
488
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
687
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten