Samsung A9 keine Übertragung über Chromecast

K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
6
moin, vielleicht hat jemand einen Tipp

mein Sony TV hat Chromecast eingebaut. Habe 2 Handys 1x Samsung A9 und Samsung A41.
Wenn ich auf den Handys Google Fotos starte kann ich mit dem A41 ein Foto an den TV senden über das Chromecast Symbol was in der Google Foto App oben rechts angezeigt wird.

Wenn ich den selben Vorgang am A9 mache, wird der TV schwarz aber zeigt das Bild nicht an.

Beide Handys sind mit dem selben WLAN im Haus verbunden, und das A9 zeigt bei Click auf den Chromecast Button in der Foto App ja auch den TV als verfügbar an. Das Signal scheint ja auch zum TV zu gehen weil der TV auf schwarz schwenkt aber letztendlich das Bild nicht anzeigt.
Man kann dann am A9 über das Chromecast Symbol die Übertragung beenden (die ja eigentlich nicht stattgefunden hat) und landet dann wieder im normalen TV Betrieb.

Unterschied zu den Handy sind halt nur die Android Versionen , auf dem A9 Android 10 auf dem A41 Android 12.
Die Foto App wurde auf beiden Handys über den Playstore aktualisiert.
Alle Geräte wurde mehrmals neugestartet, auch der TV, das Problem bleibt aber.

Danke für Tipps vielleicht nur eine kleine Einstellung am A9 ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
378
membro
M
S
Antworten
2
Aufrufe
690
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten