schwarzen Screenshot-Balken deaktivieren (Flash-Info)

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Kann man dieses dynamische ‘feature’ deaktivieren? Das muss doch voll viele Leute stören, da es einen unmittelbar folgenden Screenshot optisch vereitelt, dennoch finde ich nirgends Informationen dazu.

Oder ist das vielleicht in Android 11 nicht mehr da?

Wer denkt sich sowas aus dass man jedes Mal Sekunden warten muss bis man einen weiteren Screenshot anfertigen kann (der auch vernünftig aussieht)?
 
Eigentlich ein ziemlich cooles Feature.
Aber vielleicht meinst du mit 'flash Info' auch etwas ganz anderes.
f23841b2-d129-478e-a759-c9e9f2743431.jpg
Edit. .. das pop up 'Bildschirmfoto aufgenommen'? -Benachrichtigungen für Smart-Aufnahme ausschalten oder minimieren: Benachrichtigung ein Stück zur Seite schieben-Zahnrad oder über Einstellungen-Apps-Systemanwendungen anzeigen-Smart-Aufnahme-Benachrichtigungen (zum minimieren Benachrichtigungskategorie antippen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Hä? Versteh nicht was du schreibst.

Ich hab Android übrigens auf Englisch. Und wenn ich screenshot in die Konfigurationssuche eingebe erscheint nichts das sich konfigurieren ließe.

Ich meine die Einblendung nach jedem Screenshot, die aus der linken Seite rausgeschossen kommt und nach ein zwei Sekunden dann wieder zurückrollt.
 
Hä?^^

-Dann zeig doch mal nen screenshot davon.

Wenn ein Balken von links rein- und dahin wieder rausrollt, schau dir doch das Bild in meinem Beitrag mal an.
Dem darin beschriebenen Pfad wirst du doch in deinem Menü folgen können?
 
Das Problem erfordert erstmal die Angabe deines Geräts. (Weil nicht alle Modelle gleiches anzeigen).

Bei mir scrollt von links garnichts ins Bild z.B.
Aber die Screnshoots-Nachbearbeitungsfunktionen gibt es bei mir (Ausschaltbar) und bei anderen habe ich eine "Benachrichtigung" gesehen wie sie von messengers, SMS etc. kommen, was Nufan auch erwähnt hat und deren Deaktivierung.
 
@Nebenstrom
Hast ein Samsung, oder?
Auf das Kreuz drücken
 

Anhänge

  • Screenshot_20210328-134517_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20210328-134517_Samsung capture.jpg
    157 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20210328-134717_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20210328-134717_Samsung capture.jpg
    240 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ah, diesmal lud das. Letztens gab ich screenshot ein und da kam kein Ergebnis. Prozessor vielleicht überfordert.

So einfach deaktiviert. Nach zehntausend Screenshots mit Wartesekunden.

Na gut, danke Leute
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
177
juni
J
U
Antworten
0
Aufrufe
408
unixbyte
U
O
  • On18thOctober
Antworten
6
Aufrufe
1.087
On18thOctober
O
Zurück
Oben Unten