Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Screenshot mit Quelle als Link

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot mit Quelle als Link im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
T

tobiazl

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich kürzlich einen Screenshot erstellt, wo automatisch im whatsapp die Quelle unter dem Screenshot
verlinkt wurde. Ich versuche jetzt die ganze Zeit herauszufinden wie das ging. Leider weiß ich weder ob das Pixel 4 spezifisch war oder eine Android 10
Funktion, oder eine App. Das einzige was ich sagen kann, dass ich es im Vivaldi Browser gemacht hatte.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?
 
rene3006

rene3006

Guru
Über die Teilen Funktion oder Screenshot?
 
T

tobiazl

Neues Mitglied
Ich weiss es nicht, ich bekomme es überhaupt nicht mehr hin.
 
holms

holms

Experte
@tobiazl Hallo, was bedeutet "Quelle"? Die App, aus der der Screenshot ist?

Bei Samsung-Geräten neueren Datums ist das beispielsweise Standard bei Screenshots.
 
T

tobiazl

Neues Mitglied
Nein, der Screenshot wurde im Browser gemacht. Ich habe ihn in whatsapp geteilt und bekam als Ergebnis, den Screenshot und drunter "Screenshot von" gefolgt von der URL der Webseite (T-Online.de)
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass du kein Screenshot (also Bild), sondern den Link zu der Seite über WhatsApp geteilt hast?
 
T

tobiazl

Neues Mitglied
Nein. Das sieht anders aus und da steht dann auch nicht "Screenshot von dabei"
 
Ähnliche Themen - Screenshot mit Quelle als Link Antworten Datum
13
4
7