Screenshot mit Quelle als Link

T

tobiazl

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich kürzlich einen Screenshot erstellt, wo automatisch im whatsapp die Quelle unter dem Screenshot
verlinkt wurde. Ich versuche jetzt die ganze Zeit herauszufinden wie das ging. Leider weiß ich weder ob das Pixel 4 spezifisch war oder eine Android 10
Funktion, oder eine App. Das einzige was ich sagen kann, dass ich es im Vivaldi Browser gemacht hatte.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?
 
Über die Teilen Funktion oder Screenshot?
 
Ich weiss es nicht, ich bekomme es überhaupt nicht mehr hin.
 
@tobiazl Hallo, was bedeutet "Quelle"? Die App, aus der der Screenshot ist?

Bei Samsung-Geräten neueren Datums ist das beispielsweise Standard bei Screenshots.
 
Nein, der Screenshot wurde im Browser gemacht. Ich habe ihn in whatsapp geteilt und bekam als Ergebnis, den Screenshot und drunter "Screenshot von" gefolgt von der URL der Webseite (T-Online.de)
 
So sieht das aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_Beispiel.png
    Screenshot_Beispiel.png
    1,2 MB · Aufrufe: 166
Kann es sein, dass du kein Screenshot (also Bild), sondern den Link zu der Seite über WhatsApp geteilt hast?
 
Nein. Das sieht anders aus und da steht dann auch nicht "Screenshot von dabei"
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
568
DOT2010
DOT2010
O
Antworten
5
Aufrufe
486
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
368
gtze42
G
Zurück
Oben Unten